Active Wallpaper IBM

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Ich habe gerade mal wieder probiert, die Active Wallpaper von IBM zum laufen zu bringen.

http://www.pc.ibm.com/ww/thinkpad/community/download.html

:evil: Ahhhh - und ich schaffe das nicht. Das Hintergrundbild wird gespeichert und auch angezeigt. Allerdings verschwinden dann sämtliche Städte und Uhrzeiten. Wenn ich die Datei mit dem IE betrachte, sind selbige allerdings vorhanden?!?!

Wer von euch kann mir hierbei helfen?

Gruß,
BOB
 
hi!

du musst auf n desktop gehen --> rechte maustaste --> eigenschaften -->desktop --> durchsuchen und dann die ganze html seite reinladen!

gruß
aiso
 
unter welchen umständen hebt sich eigendlich eine Stadt von den andern in ROT ab? irgendwie bin ich da nicht ganz hintergestiegen.
 
rot soll die Stadt der Zeitzone sein in der du dich gerade befindest. Im Original ist halt nur London vorhanden, aber das ist um 1 Stunde verschoben zu Deutschland. Mit ein wenig Javascript Kentnissen kann man selber deutsche Städte hinzufügen. Ich kann dir auch eine von mir gepatchte Version mit München als Vorlage schicken (für die Auflösung 1400x1050), wenn du mir deine Email Adresse per PM schickst.
 
Das Angebot nehme ich doch dankend an. Vieleicht kriege ich ja dann auch raus, wie ich das auf Berlin ummünzen kan *G*
 
Kann mir das jemand für OLBERSDORF machen ??? :lol:

weiß jemand von euch wo das ist? Das ist nämlich gut versteckt :lol:
 
Ich würde sagen, die Änderungen kann man sogar mit einem Texteditor hinbekommen, selbst ein Laie bekommt das in wenigen Minuten hin:

1) Größe des Hintergrundbilds anpassen (1400x1050 ist nicht dabei)
2) der Auflösung entsprechendes html-File öffnen
3) alle Y-Koordinaten im File entsprechend der Bildschrumpfung anpassen (bei 1280 -> 1050 mit faktor 0.82 multiplizieren)
4) alle "London" im Text suchen -> ersetzen durch Wunschort
5) Koordinaten anpassen, mehrmals zielen ;)
6) Clockoffset anpassen (2x erforderlich)

Ist die entsprechende Screengröße schon vorhanden, dann fallen Schritte 1-3 weg.

Wenn man schon dabei ist sollte man gleich noch den Fehler bei "Buenos Aries" korrigieren ;)
 
hey, da mach ich mich doch glatt mal drann ^^

ging ja doch einfacher als gedacht. Nur das nerfige "PM/AM" muss ich noch rausbekommen ^^
 
Easy

....das Anpassen ist echt einfach, habe ich selbst als Laie problemlos hinbekommen! Am besten einen freeware html-editor nehmen, Wunschort anpassen oder einen kopieren und abändern, dann hat man neue Orte!

Zum "zielen" um den Ort auch an die richtige Stelle zu bekommen, nicht extra Zielwasser trinken sondern das Bild in Paint aufmachen, da werden die Koordinaten unten angezeigt, einfach den Mauszeiger zur richtigen Stelle und x y aufschreiben :D :D :D :D :D :D :D
 
So ich hab es nun auch geschafft, aber jetzt habe ich ein Anderes Problem.
Bei allen Desktop Icon hab ich jetzt solche Ränder (Balken) um die Schrift und die Icons sehen irgendwie sch**** aus.
ränder.jpg


Das ist aber nur bei dieser HTML Datei bei allen anderen wallpaper ist es nicht so.

ps.: irgendwie sieht es so nach Win9x aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben