Treiber(Sound&Cam)+Wlan Problem [N500]

XP Sp3 - Treiber

Moin, Moin,

für mich nochmal zum Mitschreiben.

Hab mir vor einer Woche N500 mit Vista geholt.
Mit Hilfe von Lenovo DVD XP Sp2 installiert - alles funktioniert.
Dann kam SP 3 - kein Wlan - Gerätemanager gelbes Ausrufezeichen.
Treiber von Lenovo erneut installiert, doch der Hardware-Schalter scheint tot. Der Treiber für WLan meldet "Hardwareschalter beträtigen" oder so änlich.

Sind nach der Installation SP3 erneut alle Treiber in korrekter Reihenfolge zu installieren???

Gruß bfwm
 
Hallo,

hast du beide W-Lan Treiber installiert? Bei mir wars so, dass W-Lan erst ging als ich noch den Intel-Wlan zusätzlich installiert habe.
Auch mal nachsehen ob vorne am Gerät mittig der Schalter in rechter Stellung also an steht. Das ist nämlich der Hardwareschalter.

LG
The Sentinel
 
[quote='The Sentinel',index.php?page=Thread&postID=524106#post524106]Hallo,

hast du beide W-Lan Treiber installiert? Bei mir wars so, dass W-Lan erst ging als ich noch den Intel-Wlan zusätzlich installiert habe.
Auch mal nachsehen ob vorne am Gerät mittig der Schalter in rechter Stellung also an steht. Das ist nämlich der Hardwareschalter.

LG
The Sentinel[/quote]Hallo Sentinel,

es sind beide W-Lan Treiber installiert. Intelsoftware schreibt das die Hardware eingeschaltet werden muss, obwohl der Schiebschalter an der Vorderseite auf "on" steht und die orange Led an ist. Bloutooth wird ebenfalls mit dem Hardwareschalter aktiviert und funktioniert.

Habe soeben das den Rechner auf die Ladentheke gelegt mit der Bitte um Klärung.

Gruß
bfwm
 
ich tippe da eher auf ein Treiberproblem, da du ja schriebst es funktionierte vorher mit XP SP2. Das SP3 sollte man daher zu allererst installieren, besser noch mit N-Lite integrieren, wenn du Treiber einfach drüberbügelst ist wohl die Registry beschädigt.
Natürlich könnte auch die W-Lan Karte nen Defekt haben, halte ich aber für unwahrscheinlich, mal sehen was dein Händler dazu sagt, kannst ja dann Rückmeldung hier geben, ist sicher auch im Interesse der anderen User.
Nochwas zu SP3, bei Installation darf kein Virescanner oder Firewall an sein, der sauberste und sicherste Weg ist der den ich neulich beschrieben habe(also zuerst XP +SP3, danach der Chipsatztreiber usw.)

LG
 
Hallo Sentinel,

Du hattest Recht, es war ein Treiberproblem. Es waren zuviele übereinander installiert.

Nach Rückruf bei Lenovo, so mein Händler, hat er alle Wlan-Treiber deinstalliert und lediglich Intel(R) WiFi Link 5100 AGN - Version 12.2.0.11 vom 17.11.08 - installiert. Die Intel WiFi Software zum Steuern ist nicht vorhanden. Nur das durch XP gegebene Verbindungprogramm.

Es funktioniert bestens.

1. Maßnahme zuhause: Sicherungsimage angelegt.

2. Maßnahme xp Sp3 installiert - es funktioniert immer noch alles :)

3. Maßnahme: neues Image anlegen

Dannach werde ich Antivirus und weitere Anwendersoftware installieren. Und immer zwischendurch ein aktuelles Image erstellen.

Auf eine Anfrage meinerseits bei Lenovo erhielt ich heute nachmittag ebenfalls den Hinweis, das der Treiber manuell zu deinstalieren sei, bevor der neue installiert wird.

Freundliche Grüße

bfwm
 
:) , was meinst du mit Sicherungsimage? einen Wiederherstellungspunkt? Sollte man immer bevor man was neues installiert machen, mit den Treibern : jo man sollte vorher alles korrekt deinstallieren, für die Zukunft weisst es ja :)

LG
 
Hallo

habe dank eurer Beiträge habe ich auch das Laptop zum laufen bekommen. Ich kannte einfach diese wie Setup.exe Datein aussehenden gepackten Datein nicht, die haben mich doch stark verwirrt lol warum auch immer!

so jetzt habe ich im Gerätemanager nur noch 2 Fragezeichen und zwar 2mal "Basissystemgerät"
was ist das und was für Treiber braucht es? ;)
Danke!
und Gruß loll3
 
ah super gut hat geklappt, also die installation ob das Gerät auch funzt weiß ich noch nicht ;)

hab aber gemerkt das mein Touchpad immernoch nicht funktionieren will... habe mit den Treibern schon alles ausprobiert.
Wie hast du es gemacht?

Danke
Gruß loll3
 
Leuchtet zufällig ne blaue Leuchte am touchpad :D ? Wenn ja hast du es zufällig abgeschaltet :rolleyes: , dann einfach oben rechts das Sensorfeld, die taste rechts antouchen schon ist es wieder aktiviert

LG
 
verdammt nochmal ich könnte schwören ich habs auch probiert mit der blauen Lampe aus, aber da gings auch nicht... wahrscheinlich hatte ich da die Treiber noch nicht drauf oder what ever... :p
naja Danke auf jeden Fall ^^

ach ja da fällt mir aber noch ne Frage ein... :rolleyes: und zwar diese Touchfelder für Lautstärke, ist das normal dass man da keine grafische Rückmeldung bekommt wie laut oder wie leise man es gerade eingestellt hat? sonst kann man ja besser gleich rechts unten in der taskleiste den sound verstellen!

Gruß loll3
 
da das Touchpad auch mit den Standardtreibern auskommt bist wohl zufällig auf die Taste oben rechts gekommen,
der angebotene Lenovo Touchpadtreiber ist nicht notwendig, Windows hätte dir sofort gemeldet:neue Hardware gefunden und hätte die Standardtreiber eigenständig nachinstalliert!

Zu der anderen Frage, eigentlich sind diese Lautstärktasten überflüssige Gimmicks, da wie du schon festgestellt hast es keine grafische Darstellung auf dem Display gibt. Leuchten zwar nett orange :D , aber absolut überflüssig, ich stelle den Sound auch über das Lautsprechersymbol ein, geht schneller und man kann auch mehr einstellen..unter erweiterte Optionen.

LG

The Sentinel
 
Also ich bekomme eine grafische Ausgabe rechts unten in der Ecke, wenn ich die Gimmick-Lautstärke-Taste betätige. Die haben aber eine geringe Wiederholrate und man braucht einige Sekunden bis der Ton laut bzw. leise ist. Ich benutze daher immer "Fn + F1/F2" - geht bedeutend schneller!
 
Hi, ich hab auch noch ein kleines Problem. Hab ebenfalls den Lenovo 3000 N500, XP mit SP3 is drauf, alles läuft eigentlich Prima.

Nur hab ich im Geräte-Manager noch 3 Ausrufezeichen und keine Ahnung welche Geräte das noch sein sollen.

Diese sinds:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Videocontroller
Videocontroller (VGA - kompatibel)


aber wie gesagt es funktioniert eigentlich alles.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke, Wuschel
 
hallo habe einen lenovo n500 und suche dringen einen treiber für blutooh undhabe allesdurch brauchehilfe dankeinvorraus:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben