Modding Thread

SimsonS53

Member
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
125
Hi Leutz,
da die Sufu nicht gescheites ausgespuckt hat möchte ich hiermit einen Modding Thread eröffnen.
Hier könnte jeder seine "Mods" einstellen, ich mache mal den Anfang. :thumbsup:



Hatte mal etwas Langeweile gehabt und hab mal ein paar zusätzliche LEDs eingelötet.
Sieht ganz lustig aus. Man hat echt wenig Platz in so einem X41. ^^
Ist zwar nicht der "Mördermod" aber irgendwann muss man mal anfangen.
Mods:
  • "Untergrundbeleuchtung"
  • 120GB 8mm Toshiba @ ZIF/IDE



Als nächstes wird das Thinklight noch ein bisschen getunt und evtl. das gute Stück lackiert. (So wie mein gutes altes T23)
 
Bevor jemand auf die Idee kommt:

NEIN, ich werde hier die Bilder meines T22 von damals NICHT einstellen. :D :p

@ TE:

Leuchten die Teile immer? Wie hast du die ins Plastik eingepasst?

Gruß!
 
Jophab die 5V vom USB Port abgezwackt, hette mir erst überlegt nen Schalter zwischen zu klemmen,
hatte aber keinen da der mir klein genug war.
Müsste einen in SMD Bauform haben. Also im Mom leuchten die Dauerhaft, hab den "Umbau" ja auch grad für 10min gemacht.
Die Löcher sind schon im Gehäuse. Sind glaube ich die Haltelöcher für die Dockingstation.
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=514680#post514680]NEIN, ich werde hier die Bilder meines T22 von damals NICHT einstellen. :D :p[/quote]
nenenene Feigling :D
 
Hier mal ein Pic von meinem guten alten T23.
Ich meine das das wohl eines der besten Notebooks von IBM war/ist.
Leider war mir die Grafik was schlapp geworden, ansonsten super Ding.
Dient jetzt als Surfstation für meinen Dad.

Mods:

  • Thinklight mit zwei LEDs
  • getunter Kühlkörper ("Gestell" vom T23 und "innenleben" vom T30)
  • einge Tasten vom T30
  • 40GB Platte
  • 1GB RAM
  • DVD Laufwerk
 
Thinklight Mod

Hailo,
mal ne Frage weiß einer von euch wie die Strombelastbarkeit des Ausgangs für das Thinklight ist?
Ausserdem würd mich interessieren welcher Chip/Transistor/IC etc. für die Schaltung verantwortlich ist bzw. wo sich dieser befindet.
Wär nämlich cool wenn ich meine Lightmods per "Fn" Taste schalten könnte.

Hab mir auch schon rote LEDs für mein Thinklight bestellt. ^^
 
[quote='SimsonS53',index.php?page=Thread&postID=514692#post514692]Hier mal ein Pic...[/quote]Könnte glatt n' Dell sein (antürlich nur von der Farbe her)! :D
Hast Du das Ding komplett auseinandergefriemelt oder die nicht zuz lakierenden eile abgeklebt?
 
Hatte den Damals komplett bis in die letzte Platine zerlegt . :D
Habe alle meine T23 als Ersatzteilspender bekommen, d.h. der eine hatte Displayschaden beim einen war die GrKa fritte usw.
Habe mir dann aus so 5-6 drei zusammen gebastelt.

Die Farbe ist ein Candy Rot Metallic mit gaaaanz viel Klarlack drüber.
Wollte damals mein Motorrad in der Farbe lacken hatte aber dann doch keine Lust und bin daan durch das IBM Logo auf die Idee gekommen dat Ding rot zu machen.
 
hast du das ibm-logo rechts unten einfach abgeklebt oder haste es irgendwie rausbekommen für die Lackierung des Bezels / Displaydeckels??
 
Hab es damals nur abgeklebt,
leider wusste ich nicht das das Logo noch zusätzlich mit einem Mattlack lackiert war,
der hat sich dann nicht mit dem Klarlack vertragen. :S
Konnte den dann wo das Logo war abziehen, hab da nun ein glänzendes.
Müsste man aber auch raus bekommen.
Bein meinem X41 ist eine Bohrung unter dem Logo, wodurch sich das abdrücken lässt.
Weiß nur nicht ob das noch bei meinem T23 so war. ?(
 
[quote='SimsonS53',index.php?page=Thread&postID=514674#post514674]Hi Leutz,
Als nächstes wird das Thinklight noch ein bisschen getunt und evtl. das gute Stück lackiert. (So wie mein gutes altes T23)[/quote]

sieht schick aus - ich dachte spontan an ne Tastaturbeleuchtung bei meinem T61 aber das ist wohl nicht umsetzbar :(
 
Was ich gerne machen würde, wäre die Buchstaben der Tastatur mit UV aktiver Farbe nachzufahren und dann als Thinklight eine UV LED einbauen, dafurch würde man die Tasten VIEL besser sehen als mit dem Totenlicht :/
 
@ PowerPaul:
Brauchst keine UV Farbe, die weißen Buchstaben auf den Tasten reichen schon aus,
hab mal grad ein Bild mit zwei UV LEDs gemacht.
Kommt leider nicht so gut rüber.

@David warum geht das bei deinem T61 net?
 
cool... Hast du die UV-LEDs irgendwie am Display befestigt? und die Kabel einfach an der Seite durchgeführt?
Und welche LEDs hast du genommen ?
 
Hi,
hatte die nicht angeschlossen ^^
Hatte die nur mal an ne Stromquelle gehangen und mal im dunkeln aufs TP gehalten um Power Paul
zu zeigen wie das aussieht.
Hatte dafür UV Leds genommen. (Wollte der ja auch haben)
Sieht auch ganz gut aus, weil die Buchstaben weiß sind und diese dadurch "leuchten".
Aber ich habs lieber "Puffbeleuchtung" :thumbsup: (rot)

Bin mir gerade nen Controler am basteln damit ich LEDs per USB steuern kann ist aber gar net so einfach
und dann muss das noch alles so klein wie möglich gehalten werden.
Und dann noch ein Programm dafür geschrieben werden.
Das dauert aber noch ein bisserl.... 8)
 
Ja, und welche UV-LED genau ? Ich hab bei Conrad nur welche mit 20° Abstrahlwinkel gefunden, das dürfte ja zu wenig sein.
Kennt jemand die Grösse des Thinklights, und wie die LED festgemacht ist ?

Vielleicht kann man ja eine mit grösserem Abstrahlwinkel und mehr mcd's finden...
z.B. Conrad-Art.nr. 154341 - 62
Bleibt dann nur die Frage, wie sehr der eventuell höhere Stromverbrauch den Akku belasten würde.
 
Kann leider nicht Sagen was die für nen Abstrahlwinkel die haben, hab kein Datenblatt mehr.
Ausserdem brauchst du für nen Einbau SMD LEDs. (Hatte ja 5mm LEDs genommen und die passen ja net ins Thinklight)
Müsste der Formfaktor: PLCC-2 /3021 sein, aber nagelt mich jetzt nicht drauf fest! ;)

Das Thinklight ist in das Displaykabel integriert und die LED ist direkt aufgelötet. s.u.

 
Hi!

Ich glaub ich werde mir auch ne UV-Led in mein T43 einbauen...

Eine Frage, die mir so kommt: Passt die Tastatur von einem X41 auf nen T43? Die wäre mir eigentlich viel lieber, und da ich mir sowieso ne neue kaufen muss passt das ziemlich gut...

greetz, Phil
 
Ich hab zwar kein T43 in der Hand gehabt aber ich glaube nicht das diese passt.
Wieso willst du den eine vom X41 einbauen?
Diese müsste ja viel kleiner sein. 8|
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben