ThinkPad-Forum ähnliches Forum für ThinkCentre?

SimonSt

Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
179
Hallo,

es kennt nicht zufällig jemand von Euch ein Forum, das sich auf einem ähnlichen (und damit meine ich hohem ;) ) Niveau wie dieses hier bewegt und sich mit dem Thema ThinkCentre beschäftigt? Oder finde ich auch hier viele ThinkCentre Nutzer?

Danke,

Simon
 
Wird es eher nicht geben, weil ThinkCentre-Desktops bei Privatpersonen einfach zu wenig verbreitet sind. Also hier oder im Lenovo-Forumfragen.
 
OK, dann frage ich mal hier.

Wir nutzen bei uns im Betrieb einige ThinkCentre. Nun war bei einem Gerät (A62) das Netzteil defekt. Kein Problem, bei Lenovo angerufen, einen Tag später war ein neues Netzteil hier. Ich habe also das alte Netzteil gegen das neue ausgetauscht. Das ganze war etwas fummelig da man hierzu die Festplatte entfernen muss um an den ATX Stecker zu kommen. Nachdem der Einbau dann erledigt war, stellte ich etwas verwundert fest, dass ich anscheinend beim Einbau den Kabelbaum (bzw. die Isolation) zerkratzt habe. Das kam mir doch recht komisch vor, da ich eigentlich ziemlich sorgfältig arbeite :rolleyes: . Also habe ich mir mal ein neues, original verpacktes ThinkCentre genommen und aufgeschraubt. Und siehe da, Lenovo macht es auch nicht besser:



Was ich allerdings noch viel schlimmer finde, ist das hier:



Die anderen Kratzer mögen nur Schönheitsfehler sein, aber der geht doch etwas tiefer und vor allem liegt das Kabel am HDD Käfig an der nicht gerade unscharfe Kanten hat. Wie gesagt, die Fotos stammen von einem neuen PC und nicht von dem von mir reparierten. Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, was da alles passieren könnte wenn die Isolation irgendwann komplett durchgescheuert ist (Festplatten vibrieren ja leider...), auch wenn das möglicherweise noch Ewigkeiten dauert oder gar nicht passiert. Ich habe mich am Freitag diesbezüglich schon an den Lenovo Support gewandt, leider noch keine Antwort. Hat da zufällig jemand eine Mail Adresse von denen? Dem Kontaktformular kann man leider keine Bilder anfügen.
 
Ich wollte fragen, was aus der Geschichte mit den Netzeilkabeln des Thinkcentres geworden ist?
Wie hat Lenovo reagiert, wenn überhaupt?

Ich habe vor, mir ebenfalls ein günstiges Thinkcentre aus der A62 Reihe als Office PC zu kaufen und mich würden deine Erfahrungen mit diesen interessieren.
Gegebennenfalls auch zu Thinkvision Monitoren.

Also die typischen Faktoren wie Lautstärke, Verarbeitung und ähnliches. ?(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben