560E Display inkompatibel mit 560X [Update]

kili

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier ein TP 560X Unterteil, welches am externen Monitor tadellos funktioniert und ich habe ein komplettes 560E (Display funktioniert). Dessen Display soll an das 560X, also hab ich das drangebaut, da gibt es aber ein Problem, erstens bekomme ich kein Bild und zweiten scheint es immer einen Kurzschluss oder so zu geben, zumindest schaltet sich das TP dann ab. Habe schon das Display nur über das "Kabel", also ohne die Schaniere mit dem Unterteil verbunden, hat aber ncihts geholfen. Das Problem ist auch, das am 560E das Displaykabel links angeschraubt wird, aber am 560X rechts, irgendwie scheint es damit zusammenzuhängen, ich denke das ist die Erdung, aber wenn ich es mit einem Draht am Heizkörper erde, geht es auch nicht, das Display bleibt schwarz und höchsten bei jedem 20. neustart geht das TP mal nicht von allein aus.
Hat vielleicht von euch schon einmal so ein Problem gehabt ?

Edit: Habe nun das Display aufgemacht, es ist ein Fru P/N 11J8848, laut manchen Händlerseiten auch im TP560X verbaut, ich glaube es liegt einfach am nicht passenden "Kabelbaum" oder am Inverter ? Da konnt ich bisher keine FRU-Nr. entdecken.

Edit2: Inverter sind gleich, scheint wohl einfach inkompatibel zu sein -.-

Mfg
kili

Vielleicht liegt es nur am Flachbandkabel, da die beiden 560er unterschiedliche Grafikchips verbaut haben (Trident vs. NeoMagic).
Im Vergleich beispielsweise zu den T4* oder R5* (Intel vs. ATI) hinkt dieser Vergleich vielleicht gewaltig, aber man weiß nicht, was vor 10 Jahren möglicherweise anders war, wenn man mal einen Defekt des Displays ausschließt.
Außerdem lagen teilweise zwischen den Modellen eines Typs für damalige Verhältnisse gewaltige Unterschiede in der Hardware.

Beim 560X gab es auch schon zwei unterschiedliche Displaykabel, jenachdem, ob ein TFT oder DSTN-Display verbaut war. Das 560E hat wiederum ebenfalls andere Displaykabel.

Die beiden Teile werden verkauft, bzw. sind es schon von daher nicht mehr so wichtig, aber es wird wohl am Kabel, oder einfach am Stecker liegen, den die sind ja unterschiedlich. Danke für deine Antwort :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben