Fn+F5 / WLAN / nach Softwareupdate mit Fehlern

Pat85

New member
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
7
Huhu!
Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines T41p, allerdings schlichen sich scheinbar mit dem letzten Softwareupdate via Softwareinstaller ein paar Fehler ein...

1) Access Connection stellt nur kurzzeitige Verbindungen her, obwohl Signalstärke 100% beträgt. Leider lässt sich mittlerweile das WLAN selbst nach deinstallation dieses Tools nicht mehr manuell ein-/ausschalten, was dazu führt, dass man auf dieses Tool angewiesen ist

2) Die bisherige Möglichkeit WLAN und Bluetooth über 'Fn'+'F5' manuell einzuschalten, geht nicht mehr, da keine Reaktion nach betätigung dieser Kombination zu verzeichnen ist. Aber wie komme ich jetzt manuell an mein WLAN, geschweige denn mein Bluetooth???

Sind das bekannte Probleme??? Hat jemand nen Lösungsvorschlag???
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

MfG
Pat
 
dies war in der letzten zeit auf treiber problem zurückzuführen, tausche diese mal, dann sollte fdas problem behoben sein
 
Danke für die schnelle Antwort!
Welche Treiber?

Auf wundersame Weise hab ich wieder Zugriff auf mein WLAN, aber die Fn+F5-Problematik besteht allerdings weiterhin ... :(
 
Ich sehe gerade, dass ein Prozess 'AcFnF5.exe' gestartet wird, wenn ich die genannte Kombination betätige, aber wie gehabt, keine Reaktion am Bildschirm, außer kurzer Sanduhr am Zeiger

Pat
 
Wie gesagt - mein WLAN hab ich wieder im Griff... Meinst du, das 2.Problem hängt auch damit zusammen?
 
ich hatte ein posting vor wochen gelesen, es ging in dem posting um das gleiche problem und der user löste das mit den neuen treibern glaube ich auf
 
hm - ne, also der treiber hilft nicht :( und der bluetoothtreiber auch nicht :(
 
So - es geht wieder! Vielen, vielen Dankt trixter!

Zur Problemlösung:
Es waren scheinbar tatsächlich auch für das zweite Problem Treiberprobleme ursächlich. Scheinbar wurde bei irgendeinem Update der Treiber für das integrierte Bluetooth entfernt, was offenbar dazu führte, dass das kleine Tool, was hinter Fn+F5 schlummert, nicht richtig ausgeführt werden konnte.

=>Bluetoothtreiber herunterladen, entpacken und mittels Software-Installer neu installieren, neustarten und fertig :)

Wie gesagt - vielen Dank für die Hilfe!

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben