error: 1804 - Unauthorized WAN card is plugged in. Power off and remove the WAN card.

hertzkasper

New member
Registriert
17 Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich hab den SL seit 2 Wochen, am ersten Tag war alles i.O.
Am zweiten Tag folgender Fehler:
"error: 1804 - Unauthorized WAN card is plugged in. Power off and remove the WAN card."
weiter:
reboot and remove the w-card..
nach einem neustart das gleiche in grün - nach 10mal neustarten kommt man in das BIOS, da kann man aber nichts umstellen in richtung w-card
1mal ist der rechner noch hochgefahren, wan-card wurde nicht erkannt, bis nach ca. 2h vista das gerät gefunden hatte, nun aber keine treiber mehr verfügbar waren, das systemupdate hat auch keine gefunden, da hab ich mal die software/treiber manuell runtergeladen und die sind nun angeblich eine ältere version...
(fehler kommt mit und ohne sim-karte, hab eine von vodafone und o2 getestet..)
über den hardware schalter an der front lässt sich auch nichts bewegen, der schaltet wohl nur WLAN und BT aus und an...

Da ich irgenwann mal wieder mit dem Laptop arbeiten musste habe ich die W-Card hardwaremäßig entfernt, der PC startet wieder, nun muss ich aber so ein umts stick nutzen..

bios update wurde auch schon durchgeführt - hat aber nichts gebracht...

ist wohl das gleiche problem wie dieser kollege mit dem sl300 hat: http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?board.id=SL_ThinkPads&thread.id=1679

weiter:
to get around this you need a modified bios and to tape pin 20 of the mini pcie card.
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=55837&sid=8a04b37b4b779b6c2eba6c44a4882d60
kann doch ned sein oder?
 
Neue Treiber haben nicht funktioniert? Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
 
Willkommen im Forum.

Wenn es die original verbaute Karte ist, Support-Call bei IBM aufmachen und nicht erst anfangen zu basteln.


.
 
Neue Treiber haben nicht funktioniert? Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?
Teilweise wird das Gerät erkannt - springt dann wieder aus den Manager raus - wieder erkannt usw., jedoch fehlt in jedem Fall der Treiber, herunterladen und hinzufügen kann ich ihn nicht, weil angeblich ein neuerer installiert ist

Willkommen im Forum.

Wenn es die original verbaute Karte ist, Support-Call bei IBM aufmachen und nicht erst anfangen zu basteln.
Hallo und danke für deine Antwort, leider hab ich das Teil nun schon ausgebaut - weil ich den Rechner dringend mit den minimalen Funktionen brauche, derzeit setze ich einen externen Stick ein... Das Modul konnte einfach und ohne Probleme entfernt werden, die 2 Antennen ab und dann einfach herausklappen.
Ich werde mich IBM mal eine Mail schreiben - vllt ist es ja wirklich eine BIOS-Problematik wie bei den Dell usern...
Ich werde jedoch kein gefixtes Dell BIOS bei mir implementieren..
 
war eher ironisch gemeint - mit dem gleichen wan-modul gibt es auch bei einigen Dell probleme, welche durch ein "bios-update" behoben werden können...
 
Und? Was kam heraus? Bitte immer Lösung bzw. den Ausgang der Geschichte posten, das hilft dem Nächsten.

Dank.
Anton
 
Und der nächste bin ich, wie kann ich das Problem beheben. Mein Lenovo SL500 ist 3 Jahre alt, und von jetzt auf gleich kam es zu oben genannten Fehler - ohne irgendwelche Systemänderung (sowohl Hardware als auch Software gab es keine Änderungen durch mich!).

Hoffe es kann jemand helfen. Zur Not muss die Karte raus, hab aber mein SL nicht mit Karte gekauft um dann irgendwann ohne dazu stehen :(
 
1. Ausbauen und erneut "fest" einstecken.
2. Reboot

Wenn der Fehler weiterhin auftritt dann denke ich es liegt ein defekt der Karte vor, man könnte noch ein BIOS mit "Removed Whitelist" versuchen (Link; Suchen wenn nicht vorhanden dannach fragen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben