Update Connector 6.0 verbindet nicht

walz

New member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
49
Der Update Connector 6.0 ist ja an sich eine schöne Eigenschaft. Er erkennt automatisch das Gerät und sucht nach Kontaktaufnahme mit dem IBM HelpCenter nach Updates für alle Geräte.

Leider funktioniert diese (JAVA?-) Anwendung nicht immer einwandfrei. Anfangs benötigte ich bis zu sechs Aktualisierungsversuche, bis einer davon klappte. Dabei brach der Verbindungsversuch immer bei 32% ab.

Nun ist es so, dass das Programm die 0% nicht verläßt, nicht nach einem Zeitraum abbricht und auch keine Fehlermeldung zeigt. Es passiert einfach nichts, auc nicht nach geduldigem Warten.

Hat jemand ähnlich Probleme oder einen Lösungsversuch ?

Habe bereits die IBM-Service-Hotline angerufen, mal sehen, was sich ergibt.


Noch ganz wichtig: Mein Internet funktioniert einwandfrei, eine Firewall ist nicht zwischengeschaltet, andere, die Verbindung belastende Programme laufen nicht.

Danke,

Christoph
 
Frage gelöst

Der IBM Software Support hat mir gerade erzählt, dass die Version 6.0 noch nicht für den Download freigeschaltet ist. Nur die neuen Geräte hätten also diese Version, welche bekanntermaßen nicht funktioniert. Ich soll die Version 6.0 deinstallieren und die alte Version 5.32 installieren. Wann die neue Version 6.0 freigeschaltet wird, konnte man mir nicht sagen.


Alles in allem finde ich das eine ziemlich schwache Sache. Was meint Ihr ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben