Probleme bei der Installation

du musst oben in N-Lite anklicken: direktes brennen, dann unten brennen.du hörst doch dann wann ne CD gebrannt wird,
 
hab nen ziemlich lauten Lüfter ;-)
Er hat zwar angezeigt, dass gebrannt wird, CD war alelrdings leer. Nun versuch ichs mit Nero ne bootfähige Disk zu erstellen... ich bin total gespannt, obs klappt!! Wäre echt klasse, wenn sich deine Vermutung bestätigen würde!!

DVD sieht bearbeitet aus... nun ab in den N500!!
 
Doch, doch mit nLite "gebrannt" war sie leer... garantiert.

Also etwas hats gebracht: bin nun in einer Art DOS. Hab nur einzelne Einträge lesen können. Darunter auch, dass etwas nicht gefunden werden konnte...
Jetzt hab ich folgenden Eingabeauforderung:

[DR-DOS] A:\

Und nu?
 
dann hast du oben nicht abgeändert vom image brennen in direktes brennen ;)
 
sowas gibts ned :D , dann brenn halt das image mit nero, habe ich nie hinbekommen :thumbsup:,huch grad erst gelesen
jo das ist halt nero, deshalb solltest ja direkt brennen. ka warum das bei dir nich geht ?(
ich habe schon 5 lites cd erstellt, auch für kumpels, es ging bei mir immer
 
Also ich glaube dir gerne, aber...

Ich versuchs grad nochmal mit nLite. Schaun mer mal
 
evtl. ist der ordner defekt, mach nen ganz neuen, wünsch dir viel erfolg ich muss ins bett jetzt :)
 
Das wars: war nen alter Ordner-Name eingegeben. Aber das Problem beim N500 bleibt: er spricht die Disk nicht an, sehe auf nem schwarzen Bildschirm nur nen Cursor oben links blinken... mist!!
 
Guten Morgen,

1. hast du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt? Als erstes muss das DVD Laufwerk stehen, an 2. Stelle die Festplatte. Ändern kannst du dies
mit F5/F6, danach speichern und neu starten.
Aufrufen tust du das BIOS mit F1 direkt nach dem Lenovo Screen.

2. bist du sicher dass die erstellte CD bootfähig ist?

Das kannst du einfach testen, in dem du sie in deinen PC einlegst, da muss natürlich auch im BIOS das so eingestellt sein...

3. um einen Defkt der HD auszuschliessen: ziehe dir Ubuntu/Kubuntu als Iso

Wenn es bei einer Linux Distribution durchläuft wäre die HD in Ordnung.

LG

The Sentinel
 
Hey Sentinel,

hab das Ding noch gestern Nacht tatsächlich zum Laufen gebracht!!! Es lag einzig an der Ursache, die du vermutet hast; nachdem ich es endlich fertig gebracht habe mit nLite meine XP-Version mit SP3 aufzupeppeln, hat mein Lenovo endlich angefangen "zu leben" :)

Vielen Dank nochmal für dein Engagement!!


PS: nLite ist ja wirklich geil, da man die erstellte Disk immer wieder variieren kann!! Und: Nach einem Tag N500 (für meine Eltern) sind wir wirkich begeistert von dem Ding!!

Bis zum nächsten Mal!!
 
:rolleyes: noch nen Tip zu N-Lite, die Tweaks sind ne Beachtung wert, aber ein Tipp noch dazu:
Wenn du was ändern willst, vorher N-Lite löschen/deinstallieren auch den Ordner löschen, da es sonst wenn du ne bereits modifizierte CD wieder ändern willst es zu einigen Problemen kommen kann, habe das auch schon durch ^^.
 
Hallo,

ich habe mir einen N500 in der Magerkonfiguration ohne BS gekauft, jetzt habe ich das XP SP3 installiert und die ganzen Treiber von der Lenovoseite geladen (derzeit funktioniert alles super).
Meine Frage ist wo ich die Treiber bzw. Programme für die Lenovocaretaste herbekomme? Ich kenne die Taste von meinem Thinkpad und finde es eigentlich sehr angenehm die Updates usw. damit zu laden und alles zu verwalten. Oder dient die Taste beim N500 rein als Dekoration?

Danke,
Alen
 
Die Taste ist ohne Funktion, wenn es ohne BS ausgeliefert wurde, dazu brauchst du ne extra Software, die nur mit BS dabei ist.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ach so und diese SW gibts nicht als Downlaod? bzw. wie genau nennt sich diese Software?

Danke,
Alen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben