Probleme bei der Installation

[quote='jake_m',index.php?page=Thread&postID=511176#post511176]ps. ist es eigentlich schlecht für den lapi, wenn man es im Dos in kurzer Zeit so oft ausschaltet...[/quote]DOS konnte man früher auch nicht herunterfahren... ;)


cheers...
 
So wie du das jetzt machst läuft die Festplatte quasi als IDE-Platte. Der IDE-Standard schafft auch eine Übertragung von bis zu 133 MB/s. Da kommt deine HDD aber sowieso nicht ran. Einige Features des SATA Standards, wie zum Besipiel Native Command Queuing (NCQ), stehen dir dann halt nicht zur Verfügung.

Im Endeffekt könnte deine Festplatte im IDE-Modus von der Performance minimal schlechter sein, als wenn du denn Treiber installierst.

Zum den Treiber installieren würde ich allerdings nicht extra ein externes Diskettenlaufwerk kaufen. Kannst ihn auch runterladen und wie gesagt mit nLite einbinden.

Gruß
 
MBR[/url] zerschossen hat...

Gruß
ja also wenn ich es starte, erscheint bei mir gar nix...nur dass ich was eingeben soll "_" komplett schwarzes bild...wenn ich was tippe kommt keine reaktion...
bootet auch nivht von der xp cd...also es klappt absolut gar nix,
was soll ich machen, zurückschicken ?
 
Also hinsichtlich dem "warum schicken die mir ein unfertiges Geraet":
Es ist nromal... jedes Geraet mit einer Sataplatte hat das problem bei XP - warim? Ganz einfach, nicht der fehler der Platte, nicht der Fehler der Maschine sondern der (indirekte) fehler von Micrsoft: XP ist einfach aelter als der Standart SATA, daher erkennt XP die Sata Platte auch nicht und schmiert ab.... sorry musst ich nur mal los werden :) ich hab das haeufig das Bekannte und Kunden sich ueber sowas beschweren - obwohl es nichtmal der Fehler des Herstellers ist :D


Wenn jetzt alles nicht mehr geht guck nach was du fuer eine HDD drin hast und mach nen Low Level format - normalerweise solltest du aber trotzdem von der CD booten koennen. Andernfalls: wenn es dir zuviel ist dann gib es zurueck. Du musst spaeter dann auch noch die ganzen Treiber installieren etc....
Oder geh zu deinem Haendler - wenn du glueck hast hilft der dir bei den ersten schritten :)

Gruss
Skar
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=511356#post511356]Wenn jetzt alles nicht mehr geht guck nach was du fuer eine HDD drin hast und mach nen Low Level format - normalerweise solltest du aber trotzdem von der CD booten koennen. Andernfalls: wenn es dir zuviel ist dann gib es zurueck. Du musst spaeter dann auch noch die ganzen Treiber installieren etc....
Oder geh zu deinem Haendler - wenn du glueck hast hilft der dir bei den ersten schritten :)

Gruss
Skar[/quote]Nein der bootet nicht von der CD, hab kein Plan warum...

Im bios steht
1.usb fdd: nix
2. hdd: wdc wd1600bevt -88zcto (PM)
3.odd
4. pci lan

zum händer geht schlecht, habs aus dem Inet bestellt (notebooksbilliger)
 
lt. deiner reihenfolge im bios startet er als erstes von der Festpl;ate und dann vom Laufwerk :)

Schmeiss mal ODD (optical disk drive) eins nach oben) - was du auch machen kannt waere beim starten immer wieder die F12 taste druecken - dadurch solltest du fuer diesen einen bootvorgang die bootreihenfolge aendern koennen.

Ansonsten guck ob du nen IT haendler in deiner naehe hast der sich das ganze mal naeher angucken kann....
wie gesagt guck enn bissl rum im forum, es ist nromal bei den geraeten und es wuerde mch wundern wenn dass der erste thread waere.

Gruesse
Skar
 
falls es immer noch nicht laeuft kannst mich via icq anschreiben, dann können wir das schritt für schritt machen

gruß, poe
 
soweit ich weiß kannst du das nicht - deshalb muss der SATA treiber auch in die XP-installations CD eingepflegt werden. Das macht man, wie puschel81 schon gesagt hat, mit der Software nlite
 
Wie aber auchschon oben gesagt wurde:
Wenn du es so lassen möchtest, ist das auch kein Problem.
Große Leistungseinbußen hast du bei IDE nicht...
Nutze alle meine PC/Laptops mit IDE...
noch nie probleme gehabt ;-)

Lg
 
Jetzt mal eine andere Frage, war auf dem Gerät schon ein BS? hast du die Bootreihenfolge geändert? bei einem Bekannten war es fast genauso der wollte XP auf Vista draufbügeln ohne die Bootreihenfolge zu ändern :huh: dann "Bluescreen"
 
dasselbe Problem- anderer Ausgang...

Hi Leute,

ich bin begeistert von der hohen Kompetenz hier im Forum!!
Habe heute das gleiche Modell von notebooksbilliger.de erhalten und dasselbe Problem wie jake m: XP kriege ich nicht intalliert, da nach etwa 5 Min. im XP-Setup folgende Meldung kommt:

"Es wurde ein Prob. festgestellt. Windows wurde... damit der Comp nicht beschädigt wird.
...
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
Fragen Sie nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. (...)

Technische Info:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, OxF78400BF, 0xF7C8C208, 0xF7C8BF08)

*** pci.sys - Address F78400BF base at F7839000, DateStamp 3b7d855c"


Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!
Habe bereits beim SATA Mode (IDE oder AHCI) beides ausprobiert...
THX!
 
Welches XP hast du?
Du brauchst mindestens das SP2 besser SP3 ohne SP wird die Installation nicht klappen.
Mit dem Tool N-Lite kannst du dir das SP einbinden, vorausgesetzt du hast noch nen andern PC zur Hand oder jem. der dir ein aktuelles XP ausleiht.Falls es dann nicht geht wäre die HD defekt. Unter AHCI kannst du kein normales XP installieren, da der Sata Treiber fehlt, dies könntest du auch mit N-Lite einbinden, ist aber etwas komplizierter und im IDE Modus läufts genauso gut.
 
Hey,

das geht ja super schnell!!Und das zu so später Stundt:) Vielen Dank!!
Hab nen altes XP ohne SP drauf. Allerdings hab ich schon versucht mit nLite zu hantieren, indem ich versucht hab diesen oben genannten Intel-SATA-Treiber und das SP2 zu implementieren. Ergebnis: Von der neuerstellten Disc möchte er gar nicht mehr booten... . Evtl. hab ich was bei nLite falsch gemacht...?! Ich hab nämlich den durch nLite bearbeiteten Win-Ordner nämlich nach Abschluss von nLite einfach mit Nero gebrannt. Übernimmt er dann diese Boot-Funktion überhaupt? Hab da was gelesen... von Image und so...
Also die HD wird zumindest im BIOS erkannt... hoffe mal nicht, dass die mir kaputt geliefert wurde...
Ich frage mich, wieso die Install bei einem Belinea-NB vor einer Woche geklappt hat und das Lenovo jetzt son Heckmeck macht... Ich dachte bei Lenovo hät ich mehr Qualität... hmmm


THX!
 
Ohne SP bricht die Installation natürlich ab, versuch dir nochmals eine CD mit N-Lite zu machen und diesmal mit SP3 weil du das brauchst wegen der Soundtreiber.
Eine gute Anleitung findest du hier, wie man ne N-lite macht, Sata ist nicht zwingend notwendig wenn du im IDE Modus installierst.
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
Brennen tust du zum Schluss in dem du einfach brennen anklickst, alles stellt N-lite automatisch ein, kein Image ..mach direktes Brennnen.
Wegen dem Belinea. das kann schon sein, wenn da noch ne IDE HD drinne ist oder ein alter chipsatz, bei allen neueren sind Sata Platten verbaut.
 
Hab ich beim ersten Mal auch gemacht. Ergebnis: Disc war leer... Vielen Dank!! Probiere es nach der Anleitung nochmals aus!!
THX!
 
du musst vorher ne leere CD einlegen und dann direktes brennnen anklicken, kein image brennen
 
Puuh:

"Im Sprint" SP3 runtergeladen, in "alte" WIN XP mittels nLite integriert, neue Cd eingelegt, auf "brennen" geklickt --> leere Disk!! Ich bekomm langsam zuviel!!! Hilfe!!!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben