XP-Installations-CD erstellen ohne R&R

Cheesy

New member
Registriert
21 März 2006
Beiträge
128
Hallo zusammen,

habe es nun endlich geschafft, ein offensichtlich gut erhaltenes T23 zu ergattern! :D
Erwarte das Gerät im Laufe der nächsten Woche mit einer XP-Pro-Lizenz und einem frisch aufgespielten (nackten) XP. Eine Installations-CD ist natürlich nicht dabei.. Da ich mir nach Erhalt natürlich so bald wie möglich ein paar schöne Sachen aufspielen will, überlege ich mir jetzt schon, wie ich das BS noch in jungfräulichem Zustand sichern kann (am Besten per Installations-CD).
Ich habe mir schon jede Menge Threads zu dem Thema durchgelesen, aber für meine Situation noch keine richtige Klarheit gefunden, da es i.d.R. um TP´s geht, die über eine R&R-Funktion verfügen (hat mein T23 natürlich nicht). Auch die Hinweise auf verschiedene Programme (slipstream bei heise und diesen link: http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/) haben mir noch nicht recht weitergeholfen, da mir nicht klargeworden ist, welches für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Wäre Euch daher für einen kurzen Tip sehr dankbar!

Grüßle,
Cheesy

P.S.: Muß ich bei Anwendung eines der Programme (bzw. einer späteren Anwendung der Installations-CD) Besonderheiten hinsichtlich bestimmter Treiber, Einstellungen im BIOS hinsichtlich Controller o.ä. beachten? Habe solche Hinweise in manchen Beiträgen gefunden, z.B. hier: http://thinkpad-forum.de/ftopic5896.html, oder sind solche Modifikationen eher optional?
 
Ich würde mir eine normale Original XPpro CD besorgen und nur mit diesem Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/s....vm&operatingsystemind=53385&machineind=87116

Das T23 Updaten ? eine Sicherung von XP wäre damit unnötig ? würde auch nicht 100%ig funktionieren und ist nur Zeitverschwendung.

Keine Panik ? eine Original XP CD wird sich sicherlich käuflich erwerben lassen ? gehst Du eben mal am Wochenende nichts ins Kino oder mit der Freundin aus? -teurer ist dies auch nicht?.

die ganzen Bastenmaßnahmen, so schön und nett sie gemacht sind am Ende, wenn Treiber, oder Updates kommen sowieso unaktuell wieder und reine Selbstbeschäftigsmaßnahmen für Leute die zuviel Zeit haben, oder nichts besseres damit anzufangen wissen.
 
Aha, also wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich mir mit diesem Update quasi den Auslieferungszustand des T23 wieder herstellen, incl. R&R..
An diese Variante hatte ich auch schon gedacht, sie aber aufgrund etlicher Beiträge im Forum hinsichtlich des damit verbundenen Ballastes wieder fallen gelassen. Aber genau darum hatte ich ja auch gebeten, einen Praxistip, und wenn das der kürzeste Weg zu einer vernünftigen Sicherung ist, werde ich´s auch so machen. Besten Dank! :)
Noch eine Frage zu Deiner Bemerkung hinichtlich der CD.. Du meinst also, ich kann den "Product-Key" für jede Installations-CD mit XP Pro verwenden? Die kann ich dann quasi für schlechte Zeiten in die Schublade legen, wenn ich auf dem T23 mal die "nackte" Version installieren will.. richtig verstanden?
Das würde die Sache natürlich vereinfachen..! :roll:

Thanx & schönen Sonntag noch!

Cheesy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben