Schnäppchen-Sammelthread

Luxnote verkauft gerade T430 und X230 fuer jeweils 199 EUR inkl. VK (mit Gutschein, bis 30.4.) Falls das wirklich A-Ware ist, ist das IMHO ein guter Preis bei einem Haendler, besonders fuer das X230. Das T430 hat nur HD-Aufloesung.

So, ich habe mir mal eines bestellt. Zunächst einmal fand ich es unlogisch, dass ich für Backlight-Tastatur 4,95€ extra zahlen muss, obwohl auf der vorherigen Seite schon Backlight-Tastatur: ja stand. Seltsam auch, dass sich die verfügbare Stückzahl seit meiner Bestellung nicht verändert hat. Zumindest um 1 hätte diese ja angepasst werden müssen. Bestellt mitten in der Nacht. Am nächsten Morgen gleich die Versand-Mitteilung inkl. Sendungsnummer. Eigentlich vorbildlich, allerdings wurde die Sendung erst einen Tag später an DHL wirklich übergeben.

Gerät ist heute angekommen. Äußerlicher Zustand wirklich ziemlich gut. Nur hinten/unten hat eine Ecke eine kleine Kaltverformung. Hier könnte man aber streiten ob dadurch der A-Status noch gerechtfertigt ist.

Das Gerät hat an der Unterseite einen knallroten Aufkleber "this unit contains used parts" - was das bedeutet ist mir ungefähr klar, nur wäre es schön dies im Vorfeld zu wissen und ob ich das so hinnehmen muss oder nicht.

Beworben wurde das Gerät mit einem 6zeller. Gekommen ist es mit einem 9zeller. Allerdings einem sehr guten (70 Zyklen, 87 Wh Rest). Finde ich zwar unschön, da es mir auf das Gewicht ankommt, aber mal sehen ob ggf. der 6 Zeller von meinem X220 passt.

Was mir aber absolut nicht gefällt ist die Tastatur. Das Backlight ist ein Witz - selbst im stocke Dustern scheint das nicht wirklich durch die Tasten durch. Ich habe allerdings noch nie ein Thinkpad mit beleuchteter Tastatur gehabt, nur ein HP Elitebook. Ist das ein generelles Problem der Lonovo-Tastaturen oder liegt es an der Aufbereitung (Refurbish) von Luxnote????
 
Dürfte an der Renew-Tastatur liegen, die sind ziemlich düster. Original ist schon angenehm hell.
 
Beworben wurde das Gerät mit einem 6zeller. Gekommen ist es mit einem 9zeller. Allerdings einem sehr guten (70 Zyklen, 87 Wh Rest). Finde ich zwar unschön, da es mir auf das Gewicht ankommt, aber mal sehen ob ggf. der 6 Zeller von meinem X220 passt.
Der Akku vom X220 dürfte zwar passen und auch funktionieren, allerdings wird er im X230 mangels Chip nicht aufgeladen werden können; extern laden sollte gehen
 
Luxnote knallt leider gut Lack über die Tastaturen, sodass das am Renew Status liegt.

Dass das Produkt Gebrauchte Teile enthält finde ich absolut nicht tragisch, immerhin ist es ja auch ein gebrauchtes Notebook..
 
Dass das Produkt Gebrauchte Teile enthält finde ich absolut nicht tragisch, immerhin ist es ja auch ein gebrauchtes Notebook..

Naja, immerhin bedeutet das, dass es schon mal ein Problem mit dem Laptop gab...

Auch lag nur ein Nachbau-Netzteil bei. Auch das wurde beim Angebot nicht erwähnt.

Ich habe jetzt Luxnote mal nett angeschrieben - mal sehen ob das was kommt. Am meisten ärgert mich die im Prinzip nicht vorhandene Tastaturbeleuchtung.
 
Zunächst einmal fand ich es unlogisch, dass ich für Backlight-Tastatur 4,95€ extra zahlen muss, obwohl auf der vorherigen Seite schon Backlight-Tastatur: ja stand.
Hmm, bei mir steht auf der ersten Seite: "Tastaturbeleuchtung" - damit meint man das Thinklight.

Auch lag nur ein Nachbau-Netzteil bei. Auch das wurde beim Angebot nicht erwähnt.
Ich habe jetzt Luxnote mal nett angeschrieben - mal sehen ob das was kommt. Am meisten ärgert mich die im Prinzip nicht vorhandene Tastaturbeleuchtung.
Zur Not halt den Vertrag widerrufen.
 
Habe ich gekauft und zurückgesendet wegen einem Warnhinweis auf krebserregende Stoffe!!!

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
 
Habe ich gekauft und zurückgesendet wegen einem Warnhinweis auf krebserregende Stoffe!!!
Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

Die hättest Du einfach mit 60 Grad im der Maschine mitwaschen können, notfalls noch ein Weichspüler danach.

Gesendet von meiner BOSCH Cleanmatic 280 mit OMO-Talk
 
Das Ding hat man ja nicht den ganzen Tag am Körper. Wer weis was alles an Kleidung solche Stoffe enthält.
 
Ihr könnt es ja benutzen, ICH NICHT!!!! Und jetzt beenden wir den Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeine Substanz, die in Kalifornien nicht als krebserregend angesehen wird? Davon abgesehen solltest Du mal Deine Tapatalk-Signatur deaktivieren und Deinen Tonfall finde ich auch etwas überzogen, schließlich sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere.
 
Hallo,

ob jetzt Scnhäppchen oder nicht muss jeder entscheiden - notebooksbilliger.de gibt derzeit in verschiedenen Abstufungen Rabatt auf HP Elitebooks.

Da ja das Thema Lautlosigkeit hier vielen nicht unwichtig ist: Das HP 1030 G1 als passiv gekühltes und nach meiner Erfahrung fiepfreies Notebook wäre gerade für ~ 1440 € mit 16 GB RAM und HiRes-Screen zu haben.

Grüße, pepun.
 
Wer gerade ein sehr günstiges Smartphone sucht, der sollte sich mal das Lenovo Moto Z bei Saturn anschauen: Angebotspreis 270,00€
 
Wenn man bedenkt, dass so ein Blödföhn mal knapp 1400 Mark gekostet hat, ist das in der Tat ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben