Schnäppchen-Sammelthread

Lexar 64GB USB Stick (USB 3.0)

http://www.mediamarkt.de/de/product...mpq=vpqr&rbtc=pn|dea|Mydealz||p|leadalliance|

11€ inkl. Versand.

Q: Mydealz

Bei mir (x201t AKE USB 3.0 Express Card):

99MB/s Read
60MB/s Write


Danke für den Tipp, ich habe jetzt zwei davon hier.
Einen davon bin ich gerade am Tesetn mit AS SSD Benschmark 61MB Schreiben 110 Lesen @ W520 mit Win7 Mit Win10 könnten beim lesen noch mehr drin sein, ich glaube da limitiert win7 die USB 3.0 auf etwa 110- 120MB, mit Win10 habe ich über andere Medien eine höhere Lesegeschindigkeit als mit Win7 erreicht.
Der andere kommt mit der anderen USB Buchse auf 113MB lesen und 67MB sachreiben

Noch eine andere Sache, da ich das Gehäuse eher mangelhaft finde, der Schutz für den Stecker... naja lassen wir das Thema...
Ich habe hir noch zwei ziemlich alte Kingston DataTraveler, müsste die erste Generation sein, auf jeden Fall schon sehr als, mit jeweils 1GB. Aber mit ordentlicher Schutzkappe.

ich habe beide USB Sticks geöffnet und siehe da, der Aufbau ist 1:1 das gleiche, so dass man das Innenleben einfacsh tauschen kann, selbst die LEDs, welche die Funktion anzeigt, sitzt an der gleichen Stelle, nur die Farbe ist anders, diese hat von Gelb/Grün auf rot gewechselt.

Jetzt habe ich zwei USB Sticks, die alt aussehen, aber mit neuer Technik und USB3.=
und zwei USB Sticks mit neuem Gehäuse, welche auf alte Technik setzen, herrlich :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ergänzung.

Eimal vollschreiben bitte, im Durchschnitt mit etwa 40MB. Der Stick wird dabei warm, aber ich habe keine wirklichen Einbrüche verzeichnen können, respektabel!
Noch ein Test mit einem T420 Win10 USB3.0 über express Card
70MB schreiben.
140MB lesen

13GB RAW Bilder (etwa 10MB pro Foto) kopiert vom Stick auf die Festplatte, das ging im Durchschnitt mit 140MB Lesegeschwindigkeit. Das sind nicht ganz die angegebenen 150MB, aber das ist aus meiner Sicht ok.

Ich bin mit der Leistung zufrieden :)
 
Kein spezifisches Schnäppchen, aber bei Alternate gibts übers Wochenende 25% Rabatt bei Warenkörben unter 100€ und 25€ Rabatt bei Warenkörben ab 100€. https://www.alternate.de/25-Jahre-Alternate/Masterpass-Aktion
Pro Person und Tag ist die Aktion ein Mal nutzbar. Versandkostenfreie Lieferung lässt sich auch machen wenn man sich zusätzlich bei "Masterpass" anmeldet.
Es kann sich auch lohnen bei deren "Outlet" vorbei zu schauen, da gibt es ab und an gute Schnäppchen.

Edit: man muss per Masterpass zahlen um den Rabatt zu bekommen...bin mir nicht sicher was davon zu halten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? (hessisches Fragewort mit H)

Ich kann mich bei Masterpass mit ner Visakarte anmelden? Welchen Sinn macht denn das???
 
Wer einen Lenovo oder IBM Mitarbeiter kennt, bekommt es evtl. über diesen im Mitarbeiterkauf für 379,- ;)
 
Luxnote verkauft gerade T430 und X230 fuer jeweils 199 EUR inkl. VK (mit Gutschein, bis 30.4.) Falls das wirklich A-Ware ist, ist das IMHO ein guter Preis bei einem Haendler, besonders fuer das X230. Das T430 hat nur HD-Aufloesung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben