Schnäppchen-Sammelthread

Ja und dann hat man einen richtigen TrackPoint, der auch wirklich richtig arbeitet. (Anscheinend sind die "kopierten" TrackPoints total schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seagate MomentusXT 500GB Hybrid HDD mit 4GB SSD für NUR 120€. Mit Garantie bis 2016! Finde ich eigentlich recht günstig, wenn man bedenkt, dass man die sonst erst ab 180€ bekommt.
 
@MrTilmann: Ist nicht gerade günstig, hier mal was die aktuell so kosten: http://gh.de/531229

Allerdings ist das noch lange nicht der Normalpreis, der war schon auf unter 80€! Im Moment sollte man einfach die Füße still halten, evtl. ne billige gebrauchte Platte kaufen wenn man unbedingt eine braucht... bei den Preisen würde ich aktuell keine neue kaufen. Allerdings werden SSDs jetzt umso attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche gibt es beim Mediamarkt die Samsung 470 mit 128GB für 139€, das günstigste Angebot bei geizhals ist 149€ + Versand.

Seit langem wieder mal ein gutes Angebot von MediaMarkt. Ich hab mir heute eine geholt :D
 
Ja, ein ganz normales Netzteil wird benötigt (ist die selbe Buchse wie am Notebook).
Mit den Schlüsseln kannst du dein Notebook quasi an der Dock "festschließen" sodass es nichtmehr abgedockt werden kann.
 
Diese Woche gibt es beim Mediamarkt die Samsung 470 mit 128GB für 139€, das günstigste Angebot bei geizhals ist 149€ + Versand.

Seit langem wieder mal ein gutes Angebot von MediaMarkt. Ich hab mir heute eine geholt :D

Frage an die Experten. Lohnt es sich noch eine Samsung 470 zu holen? Würde man im normalen Betrieb einen Unterschied zwischen der 470 und der 830 spüren?
 
hier würde ich den geldbeutel entscheiden lassen:)

gruß in't huus

gatasa
 
Ich würde den Stromverbrauch nicht unbeachtet lassen.

Der ist nämlich bei der 830 verglichen mit der 470 um den Faktor 2 (4) im Idle (unter Last) höher - zumindest wenn man diesem Review Glauben schenken darf.
 
Diese Woche gibt es beim Mediamarkt die Samsung 470 mit 128GB für 139€, das günstigste Angebot bei geizhals ist 149€ + Versand.

Seit langem wieder mal ein gutes Angebot von MediaMarkt. Ich hab mir heute eine geholt :D


Hallo Zusammen,

ich habe mir mal den Praxistestvergleich durchgelesen und denke, daß die Samsung 470 eine günstige und interessante SSD für einen SSD Neuling ist.
Wenn ich den Praxistest richtig verstanden habe ist es eine SATA II SSD.

Das heißt sie läuft nur dann in meinem X61 wenn ich vorher das (oder den) Middleton Bios aufspiele. Ist das richtig? Oder kann ich die Samsung 470 SSD einfach in mein X61 einbauen und sie läuft dann?

Liebe Grüße aus dem Pott

SunBeetle
 
Die SATA Schnittstelle ist eigentlich abwärtskompatibel, sollte dann also ohne Probleme laufen - eben "nur" mit SATA I Geschwindigkeit.

Erfahrungswerte habe ich dazu aber nicht.
 
die Samsung 470 läuft ganz ausgezeichnet im X61, allerdings ist ohne BIOS-Mod bei 150 MB/s Schluss, was nur dann eine Rolle spielt, wenn du große Dateien von SSD zu SSD kopierst
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben