Mehrere Fragen zum Gerät

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=509278#post509278]Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen zum W500. Ich würde mich freuen wenn ihr mir evtl ein bisschen weiterhelfen könntet.

1. Wie arbeitet es sich mit WUXGA (1920x1200)auf 15,4"? Bekommt man davon Kopfschmerzen oder ist das absolut kein Problem? Ich möchte damit surfen und in Maya und der CS4 arbeiten.

Also ich persönlich musste mich schon ein wenig an die wirklich bombastische Auflösung gewöhnen! Hatte vorher ein 15" mit 1280*720, da ist das natürlich schon ein anderer schnack! Nach nun knapp 1,5 Monaten WUXGA bin ich aber super zufrieden. DPI o.ä. habe ich nicht angepasst.

2. Läuft bei euch die Creative-Suite 4 mit GPU-Unterstützung? Jemand anderes hier im Forum hat zwar schon geschrieben, dass es so ist aber ich würde das gern nochmal 100% sicher von jemand anderem hören.

Kann ich leider nichts zu sagen!

3. Nutzt jemand von euch das Notebook für Compositingaufgaben? (Eyeon Fusion zB) Wie ist die Performance?

Kann ich leider nichts zu sagen!

4. Ich hab irgendwo gelesen, dass das Gerät nur 2gb Ram mit einem 32bit System unterstüzt. Diese Aussage war auf dieses Lenovogerät bezogen, normalerweiße werden ja 3,X GB unterstützt.
Ich nutzte zwar zu Hause ein 64bit System aber auf dem W500 würde ich die 32bit Version lassen. Wieviel Ram ist denn nun sinnvoll? 2,3 oder 4 gb?

In Anbetracht der Speicher-Preise würde ich 4GB verbauen. Habe auch eine Workstation mit Vista32 und 4GB RAM, alles dufte! ;) In meinm W500 nutze ich Vista64 und 4GB RAM.

5. Der Firewireanschluss ist Firewire 400 oder?

An der Front befindet sich ein 4-Pin Firewire Stecker

MfG
Chris[/quote]
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=523014#post523014]fängt bei mir auch an kopfschmerzen zu machen :)

nun sinds schon über 10%..... hat die beiden auflösungen noch niemand nebeneinander gesehen? den noch mal 10% kleinre schrift usw. wären ja dann doch deutlich zu sehen denk ich und das wird dann bald wirklich klein....
aber die nächste größere auflösung mit 1680x1050 ist dann ja nun deutlich größer. das wollt ich auch nicht unbedingt :-([/quote]
Ist doch ganz einfach :)

1680x1050 @ 15.4 = 128.65 PPI</ABBR>, 0.1974mm
1600x1200 @ 15 = 133.33 PPI</ABBR>, 0.1905mm
1920x1200 @ 15.4 =
147.02 PPI</ABBR>, 0.1728mm
(PPI = Pixel pro Inch)


1600x1200 auf 15" liegt also deutlich näher bei 1680x1050 auf 15.4".
1920x1200 ist wirklich um Welten kleiner. ;(

 
RE: RE: Mehrere Fragen zum Gerät

[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=523836#post523836][quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=509278#post509278]4. Ich hab irgendwo gelesen, dass das Gerät nur 2gb Ram mit einem 32bit System unterstüzt. Diese Aussage war auf dieses Lenovogerät bezogen, normalerweiße werden ja 3,X GB unterstützt.
Ich nutzte zwar zu Hause ein 64bit System aber auf dem W500 würde ich die 32bit Version lassen. Wieviel Ram ist denn nun sinnvoll? 2,3 oder 4 gb?

In Anbetracht der Speicher-Preise würde ich 4GB verbauen. Habe auch eine Workstation mit Vista32 und 4GB RAM, alles dufte! ;) In meinm W500 nutze ich Vista64 und 4GB RAM.

[/quote][/quote]Hi p.peukert,

Wieviel der 4GB kannst Du nutzen (d.h. wieviel stellt Dir Windows als Benutzer zur Verfügung)? Die kompletten 4096MB?
Welchen Grafikkartentreiber nutzt Du dabei? Den Hybridgrafikkartentreiber? Wenn ja, hast Du die Hybridgrafikkartenunterstützung aktiviert?

Vielen Dank für die Auskunft!
 
RE: RE: RE: Mehrere Fragen zum Gerät

[quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=524993#post524993]
[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=523836#post523836]
[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=509278#post509278]4. Ich hab irgendwo gelesen, dass das Gerät nur 2gb Ram mit einem 32bit System unterstüzt. Diese Aussage war auf dieses Lenovogerät bezogen, normalerweiße werden ja 3,X GB unterstützt.
Ich nutzte zwar zu Hause ein 64bit System aber auf dem W500 würde ich die 32bit Version lassen. Wieviel Ram ist denn nun sinnvoll? 2,3 oder 4 gb?

In Anbetracht der Speicher-Preise würde ich 4GB verbauen. Habe auch eine Workstation mit Vista32 und 4GB RAM, alles dufte! ;) In meinm W500 nutze ich Vista64 und 4GB RAM.

[/quote][/quote]Hi p.peukert,

Wieviel der 4GB kannst Du nutzen (d.h. wieviel stellt Dir Windows als Benutzer zur Verfügung)? Die kompletten 4096MB?
Welchen Grafikkartentreiber nutzt Du dabei? Den Hybridgrafikkartentreiber? Wenn ja, hast Du die Hybridgrafikkartenunterstützung aktiviert?

Vielen Dank für die Auskunft![/quote]Auf meiner Arbeitsmaschine (kein Thinkpad, Lenovo. o.ä.) werden mir 3,3 GB RAM zur Vefügung gestellt.

Auf meinem W500 werden die vollen 4GB zur Verfügung gestellt, unter Vista64 natürlich auch keine Kunst. Den Hybridgrafikkartentreiber habe ich aktiviert.
 
Ok danke für eure Antworten, aber auf Grund der mir zu hohen Auflösung (und des Preises) habe ich mich für das T500 mit 4GB ohne OS bestellt. Da spar ich mir Geld und kann direkt ein 64bit OS draufspielen. Für das gesparte Geld hab ich mir dann gleich noch den HSDPA Adapter gekauft ;D
 
[quote='[BS]ritus',index.php?page=Thread&postID=510283#post510283]3 GB allein sind eher weniger zu empfehlen da die eher gegeneinander arbeiten anstatt miteinander[/quote]

Hallo,

kannst du mir erklären, warum es ist nicht ratsam 3GB einzubauen? Ich habe immer gedacht, je mehr RAM desto bessen und schneller...
 
weil es keine 1,5 GB-Module gibt. Somit hast du bei 3 gig immer ein 1er und ein 2er, die nicht unbedingt ideal zusammen arbeiten. Deshalb lieber gleich vier, die dual channel etc. können und beim Umstieg aufn neues Betriebssystem gleich nochn Grund, sich zu freuen! (zumal die Preise nach wie vor kein Kriterium darstellen sollten.)
 
also ich hab jetzt mein t42p neben meinem w500 mit UXGA bzw. WUXGA - aber irgendwie versteh ich das nicht. einige sachen, wie der desktob sind viel größer beim WUXGA. auf der anderen seite im browser wieder viel kleiner im vergleich!?! komisch....
 
Ja beim W500 sind die DPI vom Windows ab Werk viel grösser eingestellt.
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=544854#post544854]sorry vielleicht blöde frage was genau beduetet "DPI"?[/quote]Es gibt keine blöden Fragen!

DPI = dots per inch, also die Punkte pro Zoll
 
und das beudetet - bzw was macht das dann? und wo kann man das einstellen?
 
das bedeutet z.B.: Schrift und Größe der Verknüpfungen sind, je nachdem wie ihr DPI-Wert eingestellt ist, größer oder kleiner. Verstellbar ist das ganze (unter Windoof Vista) mit Rechtsklick auf den Desktop, "Anpassen" und dann über den Link links oben "Schriftgrad anpassen (DPI)"
 
geht das auch bei XP?

und wie verählt sich das bei webseiten usw.? weil da siehst es auch ganz anders aus als bei meinem alten T42p
 
geht auch bei XP. Google meint, Unter "Sytemsteuerung" - "Anzeige" - Registerkarte "Einstellungen" - "Erweitert" kann man die DPI-Zahl ändern.

Bei Webseiten etc. muss ich ehrlich sagen, hab ich mich dran gewöht, dass alles ein wenig kleiner ist. Mir gefällts prima, deswegen hab ich nix dran geändert. Jeder webbrowser sollte aber die Möglichkeit bieten, eine "Mindest-Schriftgröße" zu verändern. Stell da einfach mal ne Größere ein! Alternativ kannst du den Zoom nutzen mit [Strg]-[+] (zumindest bei Mozilla).
 
ach hört doch mal auf mit diesem Windoof, wenn schon dann heisst es wohl eher Userdoof :thumbdown:
 
[quote='Gromith',index.php?page=Thread&postID=545149#post545149]ach hört doch mal auf mit diesem Windoof, wenn schon dann heisst es wohl eher Userdoof :thumbdown:[/quote]Meine Mama hat mir schon immer gesagt: Die Wahrheit darf man sagen! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben