Fingerprint Sensor "Zugriff verweigert"

SteveCrj

New member
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo allerseits,

seit kurzem besitze ich ein T400, welches ich mit dem offiziellen Lenovo Downgrade Kit auf XP Professional eingerichtet habe.

Nach abgeschlossener Einrichtung und Aufruf der "Lenovo Fingerabdruck Software" erscheint die Fehlermeldung "Der angeschlossene Sensor konnte durch diese Anwendung nicht initialisiert werden. Der Zugriff wurde verweigert."


Der Sensor ist jedoch lt. Gerätemanager betriebsbereit.


Die Meldung erscheint sowohl beim Aufruf des Progammes als lokaler Administrator, als auch bei dessen Aufruf über einen als Domänen- und lokalen Admin berechtigten User.

Lenovo System-Update brachte auch keine Lösung.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?



Vielen Dank im voraus!

Stefan
 
Nach einer neuinstallation solltest du seinen Sec reset machen:

1. Fingerprint software und CSS deinstallieren
2. Computer ausschalten
3. direkt nach dem einschalten die FN taste gedrueckt halten bis zu das Thinkpad logo siehst
4. Dann fn tasta loslassen und 2-3 mal F1 taste druecken.
5. Im Bios unter security/Fingerprint "erase all fingerprint data" ausfuehren
6. ausserdem unter security/Security chip den punkt "clear security chip" auswaehlen.
7. Dann maschine neu starten und erst die FP software und dann das CSS neu installieren.

gruss
Skar
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei einem T500.
Wahrscheinlich ist die Vorgehensweise aber identisch, oder?

Leider finde ich in "Software" CSS nicht. Es gibt verschiedene verwandte Einträge. Muss ich alles was mit Client Security anfängt deinstallieren? Oder nur bestimmte Komponenten? Und wo bekomme ich die Setup-Datei zur Neuinstallation her? Habe sie auf Lenovo.de nicht gefunden...

Vielen Dank schon mal
newbie1234
 
Hallo,
kurzer Nachtrag:
Die Setup-Datei für Reinstall CSS habe ich mittlerweile gefunden.
 
Hallo nochmal,

hat wirklich keiner eine Idee?

Würde mich über einen Ratschlag echt freuen...

:)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben