SL300 fein? oder besser nein...

cruzito

New member
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein SL300 zu kaufen. Das kleinste Modell gibt es für 629,- Euros bei cyberport. Mein absolutes Preislimit liegt bei 650 takken. Mehr ist leider nicht drin ;( Ich weiß, dass man in der Preisklasse nicht allzu viel erwarten kann.. wichtig ist mir jedoch vor allem ein digitaler Anschluß für den externen Monitor, sprich HDMI oder DVI und das die Verarbeitung stimmt (für den Preis zumindest). RAM ist kein Problem, gibt es ja sehr günstig zum nachrüsten. Ich hab schon die meisten Threads zum SL300 überflogen , allerdings verunsichern die mich nur noch mehr. Würdet Ihr mir das Gerät empfehlen, oder eher davon abraten ?(
 
Das R61 hat leider keine digitale Videoschnittstelle, oder sehe ich das falsch? Na ja 13" wäre nicht schlecht aber 14" geht auch noch klar. Danke schon mal für den Tip, werde es mir auf jeden Fall überlegen.
Aber wie gesagt mehr als 650 ist nicht drin!
 
Also genau das von cyberport hab ich auch. Bisher bin ich (bis auf den Lüfter) sehr zufrieden. Da das Notebook aber noch nicht so lange auf den Markt ist, denke ich, dass es dafür auch eine Lösung gibt.

XP war deutlich schneller, aber ich nutze hauptsächlich Linux. Dort wird das meiste einfach so unterstützt. Berichte von klapprigen Tastaturen kann ich bisher nicht nachvollziehen.

Das Display ist angenehm groß, trotz 13,3", sehr hell. Ich denke das R61 wird auch deutlich schwerer sein...

Das einzige was ich ab und an vermisse ist das Thinklight...
 
Hallo, habe auch ein SL300, und zwar genau das, was du dir auch angeschaut hast. Bin vollkommen zufrieden, gerade wegen dem Preis. Habe weder ne klappernde tastatur noch nen MEGAlauten Lüfter. Das Display ist sehr hell, die Verarbeitung super und der Lieferumfang mit XP und Vista auch perfekt. dNutze übrigens XP, mit Vista wars mir zu zäh und vor allem die lange Bootzeit ( 2 Minuten) hat mich tierisch genervt.

Hauptentscheidungsgrund fürs sl300 war übrigens die verbaute 4100er Grafik mit HDMI, denn mit der kann man auch mal das eine oder andere Spielchen spielen oder nen LCD Fernseher anschliessen..

kann es vorbehaltlos empfehlen, genau wie das SL500er das meine Freundin nutzt (immer im Hinblick auf Preis/Leistung 8) )

Skysmo
 
vielen Dank schonmal für Eure Kommentare! Bin jetzt am hin und her schwanken zwischen dem SL300 und dem hier vorgeschlagen von hogan:

Thinkpad R61


Anwendungszweck ist vor allem Office und programmieren für die uni, ab und zu mal ein filmchen.
Also einer davon wird es! was meint Ihr?

hab gerade gesehen, dass das SL300 bei Cyberport 10 Euro teuer geworden ist. Preislich unterscheiden sich beide Modelle also nur noch in 20 Euro. Für das R61 spricht vor allem die 3-jährige Garantie und der dickere Prozessor. Oh man keine leichte Entscheidung. Tja wie war das, wer die Wahl hat... :wacko:
 
In solchen Fällen gilt - nimm das qualitativ hochwertigere Notebook - das R61i. Gerade wenn Du viel unterwegs bist. Mein x61s hat im Vista-Hybrid-Modus schon über 3500 Fahrradkilometer überstanden und so manchen "Stubser". Du wirst es nicht bereuen. Mit 1 GB Ram kannst Du wunderbar XP, Windows7 o. jedes Linux fahren.

LG Hogan
 
Noch nicht ganz! Tendiere momentan aber eher zum R61 mit 14,1" Display. Vielen dank für den ersten link! Der zweite ist mir allerdings nicht ganz geheuer :whistling: Was meinst du zu dem Angebot zum R61 (siehe link oben)?
 
Jo, der zweite Link ist in der Tat "komisch".

Bitte mal die AGB durchlesen, eigentlich reicht auch nur der Schluss...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben