Daten vom Laptop kopieren... ohne Bild!

Fuu

New member
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
589
Hallo!

Hab gerade eine relativ blöde Anfrage von einem Kumpel bekommen... der hat einen alten Medion-Laptop mit einer defekten GraKa (schätze ich). es wird kein richtiges Bild mehr angezeigt, nur noch streifen. Flexing scheint es jedenfalls nicht zu sein, die Streifen ändern sich jedenfalls nicht.
Das Anschließen eines externen Bildschirms brachte auch keinen Erfolg, gleiches Bild.

Er will den jetzt als defekt verkaufen, vorher aber möglichst noch die Daten von der Festplatte retten.
Netzwerkfreigabe wird ohne Bild relativ schwierig.

Vorschlag also: externes Gehäuse für eine 2.5" IDE Festplatte kaufen und diese dann weiter als externe Festplatte nutzen (80GB). Gegenargument ist jetzt, dass er dann den defekten Laptop ohne Festplatte kaum noch losbekommt. :wacko:

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Für den Anschluss der Festplatte im Desktop-Rechner bräuchte ich wohl noch einen Adapter bzw. ein anderes Kabel, das würd sich aber kaum lohnen.

viele Grüße,
Fuu
 
externes 2,5" gehäuse kost 6 euro bei ebay incl versand aus fernost
 
Danke, sowas hab ich gesucht. :thumbsup:
 
Hi,

du bist doch Student. Frag doch einfach mal im Rechenzentrum deiner Uni nach. Vielleicht können die dir mit einem Adapter oder einem externen Gehäuse leihweise aushelfen. Ansonsten hat vielleicht ein Mitstudent ein externes Gehäuse. ;)

btw: Externe Gehäuse für 2,5"-HDD gibt es schon für unter 10 Euro. Der zu erzielende Verkaufspreis bei einem kaputten Notebook sollte sich nicht so sehr von der Anwesenheit einer Festplatte, zumindest bei dieser Kapazität, beeinflussen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben