Win XP bootet nicht - schwerer Fall?

Thufir

Member
Registriert
27 Jan. 2006
Beiträge
53
Hallo,

ich habe einen T40 mit Win XP installiert. Heute habe ich die Client Security Software deinstalliert, und noch einige kleinere Sachen gemacht, beispielsweise versucht Access Connections zu updaten (habs abgebrochen, nachdem es sich aufhaengte).

Das Deinstallieren der Client Security Software hat einen Neustart bedingt, danach gabs und gibts folgende Fehlermeldung:

"NTLDR fehlt

Neustart mit Strg + Alt + Entf "


Die Meldung kommt, nachdem der Rechner versucht hat uebers LAN zu booten, und bevor Windows kommt.

Die Access IBM Taste bringt nix, ich dachte eigentlich ein Druck darauf fuehrt zur Moeglichkeit der Neuinstallation bzw. Recovery von der verborgenen Partition. Falsch gedacht. Tja, also weiss jemand Rat in dieser ungemuetlichen Situation?


Thufir


PS Hab leider noch keine Recovery CD, sonst haett ich die einfach mal reingesteckt... Hab aber noch eine normale Win XP CD vom Desktop, ob ich die mal probiere?
 
NTLDR ist eins von den wichtigen, unverzichtbaren System-Dateien von XP? wie Du bereits gemerkt hast? diese Datei ist beim Absturz beschädigt, bzw ?abhanden? gekommen? wenn Du Glück hast, dann reicht es aus, diese Datei über eine Boot-CD auf Dein System zu kopieren?. Sollte dies nicht ausreichen, dann würde ich an Deiner stelle XP neu (mit der Desktop CD) installieren?. Und die Treiber über die dafür vorgesehene IBM Site laden?.
 
Arrgh...

ich habe leider keine Win Xp CD. Diejenige die so aussah, war in Wirklichkeit eine Win98 CD, Mahlzeit. Kann jemand online eine deutsche Win XP CD zur Verfuegung stellen, voll oder IBM Recovery? Floppy Laufwerk hat der Computer nicht, und ich bin leider nicht in Deutschland, deswegen ist das nicht so einfach hier...

Chris

PS Notfalls wuerde ein Link auf einen Download einer Bootfaehigen (deutschen?) CD reichen, dann kann ich versuchen von Hand das File zu kopieren. Volle CD waere aber natuerlich besser, dann kann ich ggf. Recovery machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben