Energiemanager ignoriert Batterieeinstellungen

digitalfrost

New member
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
258
Moin,
ich hab ein Problem mit meinem Energiemanager:
Es interessiert ihn überhauptnicht, was ich für Einstellungen bezüglich der Batterie vornehme. Und egal was ich einstelle, wenn ich die Batterie rausnehme und wieder reinmache hat er es vergessen.
Ich möchte gerne, dass die Batterie erst geladen wird wenn sie unter 12% ist und bis 92% aufgeladen wird.
Das ist auch so eingestellt im Moment. Dennoch lädt das Thinkpad meine Batterie grade auf, obwohl sie noch über 20% hat.
 
das ist ärgerlich. zu diesem thema gibts schon threads seit ende letzten jahres: benutze die suche. es hat irgendetwas mit dem neuen em zu tun. hast du em geupdated?
 
Ich habe Windows neuinstalliert um den ganzen unnötigen Kram loszuwerden und hab dann über die Software-Installer nur das installiert, was ich auch brauche und halte das System über den Installer auch immer aktuell.
Man sollte eigentlich erwarten können, dass die aktuelle Software besser läuft, als irgendwas altes... :(
 
und geht es jetzt?
wieso hast du nicht restore gemacht oder ist der vorinstallierte em schon fehlerhaft?
 
Äh sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Das Windows was ich schon die ganze Zeit benutze ist das Neuinstallierte.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die jeweils neuste Version des EMs habe und an die alten auch kaum rankommen werde.
Die Recoverypartition hab ich gelöscht um mehr Platz zu haben, hab aber noch die CDs. Das Lenovo Windows kommt mir aber nicht auf den Rechner, da ich eine mit nLite angepasste Version habe die gleich alle Treiber mitbringt und mir die Software automatisch installiert die ich brauche.
Also ums kurz zu machen: Hat sich nix geändert ^^.
 
du findest einen alten em auf der ibm-support seite, indem du einfach deine maschine-nummer dort eingibst und unter treiber suchst. lade dir einen bis oktober 05.
kann aber sein, dasss du windows neu aufsetzten musst, damit em dein selbsterstelltes profile annimmt.
aber ich glaube es gibt noch eine lösung, indem du etwas in der registry entfernst. suche mal ihr im forum oder ruf ibm support an, bevor du den rechner platt machst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben