3 oder 4GB RAM

goetze

New member
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
42
Hallo zusamen,

im Moment habe ich 3GB in meinem SL300 und es läuft unter Vista 32 eigentlich gnz gut. Nun habe ich noch ein 2GB Modul hier herumfliegen und frage mich, ob der Schritt von 3 auf 4 GB überhauot spürbar ist, weil Vista ohnehin kaum mehr als 3GB verwenden kann. Alternativ hätte ich noch ein anderes Notebook, welchem ich damit zu 3GB statt 2GB verhelfen könnte. Das läuft allerdings unter XP und das läuft mit 2GB gut.

Was tun sprach Zeus?

Gruß, goetze
 
Ich habe jetzt mal testweise 3 und 4GB eingebaut. Vista zeigt mir in beiden Fällen 3036MB verfügbaren Speicher an. Ich gehe also davon aus, dass das 4. GB überhaupt nichts bringt und habe nun 2 Notebooks mit jeweils 3GB Speicher.

Gruß, Goetze
 
Treffer :love:

Vista 32 kann max 3GB verarbeiten. Wenn Du mehr willst, dann musst Du auf 64 upgraden.
 
[quote='maaarc',index.php?page=Thread&postID=507930#post507930]Treffer :love:

Vista 32 kann max 3GB verarbeiten. Wenn Du mehr willst, dann musst Du auf 64 upgraden.[/quote]

falsch.
vista kann maximal 4GB an hardware adressen addressieren.
davon geht aber schon eineiges andere für interne komponenten ab.
der rest ist dann für den RAM.

bei meinem desktop PC kann ich z.B. 3,5GB nutzen.
 
Hallo,
ich besitze ein Sl 400 und habe dieses mit 4 GB Ram ausgestattet. Allerdings bin ich auf Vista 64bit umgestiegen.
Ich findes es hat sich gelohnt. So kann ich auf meine 4 GIG AS zurückgreifen und man spürt dies auch ganz gut.
Vorher lief es unter Vista 32bit mit 2 GB Ram!
Kann nur empfehlen auf 64Bit und 4 GIG RAm um zu steigen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben