Zweite Festplatte in T61? Wo?

Maxi1984

New member
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
48
Hallo,

habe mir ein wunderschönes T61 gegönnt und hatte vorher auf mehreren Seiten gesehen dass es die Option gab eine zweite Festplatte zusätzlich zu nehmen! Dachte deshalb dass es irgendwo noch nen Platz für eine zweite Platte hat! Habe jetzt zwar noch nicht genauer nachgesehen hinter dem Akku oder wo auch immer, aber auf den ersten Blick kann ich jedenfalls nix erkennen wo die reinkommen könnte!

Hat das T61 diese Möglichkeit oder war mit zweiter Festplatte bei diversen Onlineshops evtl. ne externe gemeint?

Viele Grüße
Klaus
 
Ultrabay HDD Adapter kaufen und zweite Platte rein, schon gehts :)

31XERkALKxL._SL500_AA240_.jpg
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=505439#post505439]Ultrabay HDD Adapter kaufen und zweite Platte rein, schon gehts :)

31XERkALKxL._SL500_AA240_.jpg
[/quote]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=505439#post505439]Ultrabay HDD Adapter kaufen und zweite Platte rein, schon gehts[/quote]

...wenn man vorher das optische Laufwerk rausgenommen hat ;)

Gruß
Jürgen
 
[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=505445#post505445]...wenn man vorher das optische Laufwerk rausgenommen hat ;) [/quote]

Mit der "Hammer und Meißel" Methode kann das auch drin bleiben :D

Die Herausnahme des optischen Laufwerks hatte ich mal als Grundvorraussetzung nicht erwähnt.
Wenn ich das erwähnen muss, muss ich auch das Biotop der Bekloppten wieder erwähnen ;)

@ Maxi - btw. Willkommen im selbigen ;)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=505449#post505449]Die Herausnahme des optischen Laufwerks hatte ich mal als Grundvorraussetzung nicht erwähnt.
[/quote] Und was ist, wenn ein Ultrabay-Akku eingebaut ist?
tv1.gif
 
Dann hilft nur noch der Medion Support weiter :D oder wars Acer?
 
So schlecht ist Acer gar nicht mehr. :D
hier dazu eine aktuelle Umfrage:

Edit: Upps wollte hier nicht zu Offtopic werden!.
 

Anhänge

  • 156197-156197_laptopChart_original.jpg
    156197-156197_laptopChart_original.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 17
Um die Platte im Ultra-Bay ordentlich zu montieren benötigt man noch so ein blödes Blech welches nicht mitgeliefert wird. Ohne dieses Blech hat eine 2,5" HDD immer ca. 2-5mm Platz im Rahmen und wackelt daher beim Transport was der Platte sicherlich nicht gut tut. Finde das eine Schande das Lenovo das nicht mitliefert.. zumindest bei meinem (schweinisch teuren) Original-Adapter war keins dabei.

MfG Hanussen
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=505479#post505479]So schlecht ist Acer gar nicht mehr. :D [/quote]
Die müssen ja auch gut sein. Bei dermaßen vielen Rückläufern hat man zwangsweise viel Erfahrung :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben