[gelöst] Problem beim Herunterfahren/Neustart

BeZwGo

New member
Registriert
23 März 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe ma wieder ein Problem mit meinem T400. :evil:

In regelmäßigen Abständen (alle 3-4 Herunterfahren/Neustarten) hängt sich mein TP förmlich auf. Vista wird augenscheinlich korrekt heruntergefahren aber der Rechner geht nicht aus, sondern bleibt einfach mit einem schwarzen Bildschirm an (dabei leuchtet die Festplatten-Lampe dauerhaft!). Das gleiche passiert auch öfters beim neustarten, auch hier bleibt der Bildschirm schwarz und die Leuchte dauerhaft an. Hatte erst gedacht das passiert nur beim Herunterfahren/Neustarten, allerdings musste ich heute feststellen das es auch beim abdocken passieren kann. :cursing:

Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt evtl. die Ursache?

Gruß
Benjamin
 
Hi habe leider selbes Problem habe ebenfalls denn

ThinkPad T400 (NM321GE) - Intel® Core 2 Duo P8600 (2,40 GHz) - 2GB Ram - WSXGA - Switchable Graphics - Windows Vista SP1

Wer kann helfen ???

Gruss Master S.
 
Immerhin noch einer mit diesem Phänomen. ;)

Hat sonst noch jemand dieses geschilderte Problem? Meint ihr das ist eher nen Softwarefehler oder doch Hardwareseitig bedingt? Mir geht das nämlich langsam echt auf den Nerv, besonders wenn es beim ausdocken passiert ist es unheimlich toll. :(

Gruß
 
Hmm,

könnte das gleiche Problem sein, wie hier beschrieben. Lösung scheint dort auch vermerkt zu sein.
Intel Matrix Storage Driver neu installieren.

Vielleicht hilft´s?
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=506365#post506365]Vielleicht hilft´s?[/quote]

VIELEN DANK für den Link. :)

Dort ist genau das Problem beschrieben was ich auch habe. Es liegt wohl tatsächlich an dem Intel Matrix Storage Manager Treiber in der Version 8.6.0. Laut System-Update wurde der Treiber am 10.12.2008 installiert und laut Ereignisanzeige fingen die Probleme dann am 11.12.2008 an (Quelle iaStor). Habe den Treiber nun zurück auf die Version 8.2.4 downgegraded und hoffe nun das das Problem damit erledigt ist. :thumbsup:

Danke nochmals.. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben