GPS Empfänger für TP

Helmut

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
278
Hallo
kennt jemand einen GPS Empfänger um das TP zum Navi zu machen.
Danke
Helmut
 
nimm besser einen bluetooth gps empfänger! weniger kabelsalat... und du kannst ihn auch platzieren, wo immer du willst.

außerdem kannst du einen bluetooth gps empfänger auch mit anderen sachen verwenden, wie handy oder pocket pc.

ich finde einen laptop zur navigation sowiso ungünstig... sehr groß und sperig. zieh viel strom. und im auto ihrgendwie zu schade... auf dem wasser nutze ich auch einen laptop zur navigation. aber im auto bzw. auf dem motorrrad (bin ja erst 16 und darf nur 2 rad fahren) nutze ich viel lieber einen kleinen pocket pc, denn man samt int. gps schon für 150%u20AC bekommt. dann noch tomtom (die wohl beste software überhaupt) und gut ist.

aber zur navigation auf dem wasser (weiss ja nicht wofür du es verwenden willst) würde ich aber dir einen laptop empfehlen... bessere lesbarkeit. kurs bestimmung usw. bessere software und dort hat man ja auch genug platz und strom dafür.

gruß
ludwi,
 
JA kauf dir nen Bluetooth-Empfänger, ich hab mir letztins einen bei ebay ersteigert für 55?.

Wenn du aber mit deinem Thinkpad öfters navigieren willst, würde ich dir einen GPS-Empfänger mit TMC empfehlen. Damit bekommst du kostenlose Staumeldungen über Radio und die Navigationssoftware kann dir gleich ne Umleitung berechnen.

Ach ja und empfohlen werden diese SIRF III Chipsätze, die sollen sehr gute Empfangsqualität haben. Ich hba zwar nur einen EMpfänger mit Nemerix-Chipsatz, bin aber auch mit dem zufrieden, verwende diesen allerdings mehr mit meinem Pocket-Pc als mit meinem Thinkpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben