ARCHIV SPENDENAKTION 2008: Eigentlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich es wirklich toll finde, dass dieses Forum - unser Forum - so eine Aktion zustande bringt! :)
Aus einer eher spontanen Idee wurde ein konkreter Vorschlag, aus einem Vorschlag ein Konzept... und aus dem Konzept erwuchs diese prima Aktion - und sie wurde bis zum erfolgreichen Ende durchgezogen.
Viele haben ihren Teil dazu beigetragen. Das ist wirklich klasse und ich finde das nicht selbstverständlich; vor allem nicht bei solch einer Art der Gemeinschaft.

Ich war und bin schon in so einigen Foren aktiv gewesen.
Guten Foren und weniger guten. Foren mit mehr Trollen und Foren, in denen es kaum welche gibt. Große, bekannte Foren und eher kleinere, unbekannte Foren, versteckt in einem Winkel des WorldWideWeb.
Foren mit vielen intelligenten und ambitionierten Menschen.

Aber in keinem dieser Foren habe ich bisher so etwas miterlebt.
Es gibt öfter mal gute Ideen, einen guten Willen, einen guten Ansatz... und die Motivation ist groß - aber leider oftmals kurz.
Es gehört wirklich einiges dazu, dass es nicht nur bei der guten Idee, beim guten Willen, bei einem gut gemeinten Ansatz bleibt.
Dass so etwas wirklich von einem vielversprechenden Anfang zu einem erfolgreichen Ende gebracht wird.
Und wir haben das geschafft.

Und wir fühlen uns "gut" deshalb. Auch irgendwie zu Recht, denke ich.

Das kam mir nur gerade so in den Sinn, als ich nochmal die beiden Threads (Spendenübergabe im Haus St. Martin in Ingelheim & Spendenübergabe an Pfarrer Rajulu Kata / Indienhilfe e.V) mit all ihren Beiträgen (inklusive meinen eigenen), die teilweise - vermutlich gar nicht beabsichtigter oder gewollter Weise - irgendwie so ein bisschen nach "Eigenlob" und "Wohltäter" schmecken, durchgeblättert habe...
Und ich dachte, es wäre vielleicht erwähnenswert, da ich sicher nicht der einzige hier bin, der das so "fühlt".

Denn eigentlich...


Eigentlich sollte so etwas selbstverständlich sein auf der Welt.
Eigentlich sollten wir uns nicht "gut" fühlen, weil wir mit anderen teilen, die es im Leben nicht so gut erwischt hat wie uns.
Eigentlich sollten die anderen nicht dafür dankbar sein (müssen), weil für sie gespendet wird, weil sie bekommen, was für viele andere selbstverständlich ist.
Eigentlich konnte sich niemand seine Situation aussuchen.


Diese Vorstellung, dass ich mich "gut" fühlen kann, weil ich etwas (sicherlich auch wirklich) "Gutes" getan habe, während von den Betroffenen irgendwie erwartet wird, dass sie dafür dankbar sind, beschähmt mich fast etwas.
Ich habe persönlich nichts dafür getan, dass ich das Glück habe, auf dieser Seite zu stehen.

Keine Kritik. Nur ein Gedanke dazu...

Gute Nacht miteinander! :)
Ein zufriedener Jonny
 
ich denke die Frage der "Selbstverständlichkeit" ist nur theoretischer Natur...ob wir uns dabei wohlfühlen oder nicht-welche Rolle spielt das? Das Ziel ist der Weg! Es wurde etwas bewirkt und das ist wirklich gut so

lG
 
Ich "treibe" mich auch in div. Foren herum und muss gestehen das ich so etwas wie hier im Forum, so einen Zusammenhalt
und so eine Einigkeit bei vielen Sachen/Themen selten erlebt habe.

Respekt !

Dazu muss ich allerdings auch gestehen das ich nicht der große "Spender" vor dem Herren bin.
Grund dafür ist das ich selbst genügend Verpflichtungen habe (Haus, Kinder etc.) und das ich bei
sehr vielen Spendenaktionen sehr sehr skeptisch bin wo das Geld letztendlich landet.
(Ich muss nicht für den Mercdes SL 600 des Geschäftsführers irgendeiner Verwaltung aufkommen.)

Ich habe bei dieser Aktion gespendet, weil ich die Aktion und natürlich auch das Forum einfach sehr mag und
da ich hier auch keine Bedenken hatte das das Geld dem richtigen Zweck zugeführt wird.
Und natürlich werde ich auch dieses Jahr wieder dabei sein.

Das Ergebniss dieser Spendenaktion finde ich persönlich wirklich Überwältigend.
Ich hatte mal zu Deeptrancer so gannnnnz vorsichtig gesagt "Wenn wir an die 2000 kommen wären das genial"
Das wir allerdings in der ersten Spendenaktion gleich die 2000er Grenze so "hoch" knacken hätte ich nie
gedacht.

Tolle Aktion !

Vielen Dank an alle Beteiligten !
 
Ingope hat genau das geschrieben, was auch auf mich in allen Punkten zutrifft.



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben