Windows 7 Beta

@Cyberto: entweder du bist M$ Mitarbeiter, Entwickler von Software, die kritisch für Windows' Erfolg ist, oder du hast es aus Quellen, die man besser nicht nennt... :D
Add: mit Ausnahme von Technet und MSDN... ;)


cheers...
 
Windows 7 Beta ist für MSDN und TechNet-Kunden bereits verfügbar. Da ist nichts Anrüchiges dabei.
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=504683#post504683]Windows 7 Beta ist für MSDN und TechNet-Kunden bereits verfügbar. Da ist nichts Anrüchiges dabei.[/quote]jo... seit heute...

falls meine Vermutung falsch war, tut es mir leid... :)
aber es hatte sich nicht so angehört, als ob er es heute erst installiert hätte...


cheers...
 
Jetzt heißt es auf der Windows7-Seite
Want to try the Beta? Come back the afternoon of January 9.
Das wäre nach unserer Ortszeit heute am späteren Abend oder in der Nacht auf Morgen...

Gruss, maculae
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=505323#post505323]Gibt es denn nun schon eine deutsche Version?[/quote]die Aussage gilt für alle Versionen... die deutsche macht da keine Ausnahme... :cursing:


cheers...
 
Was macht man mit einer deutschen Version? Microsoft Übersetzungsfehler suchen helfen?
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505328#post505328]Was macht man mit einer deutschen Version? Microsoft Übersetzungsfehler suchen helfen?[/quote]sich darüber freuen, dass man kein Englisch lernen muss? ?(


cheers...
 
scherzmodus an:

Ich liebe einfach meine Muttersprache, auch auf dem PC
biggrin.png


scherzmodus aus:
 
Mir ist egal welche Sprache nur mag ich keinen Mischmasch aus Englisch und Deutsch.
 
Also ich habe vor etwas längerer zeit mal die erste Beta getestet also die version 6xxxxx und muss sagen Optisch biss auf Aero2 ist es Vista sehr gleichgesetzt. Jedoch ist es Prefformance Technisch eher eine Mischung aus Xp und Vista denn auf meinem T41p lief es ohne weitere veränderung um einiges flotter als Vista ohne anpassung. Ich war wirklich Positiv überrascht von dem Os, jedoch musste ich es löschen da mein Drucker nicht erkannt wurde und ich somit nicht mehr arbeiten konnte. Sämmtliche anderen Komponenten des TP wurden mit passenden Treibern gefunden.

Mal so als kleines Review die neue Beta wird da wohl besser sein sollte ich mal die zeit haben schau ich mal ob ich sie Testen kann.
 
ich hoffe ja, dass:
1.) in Seven die UAC entfernt wurde
2.) in Seven das Security Center entfernt wurde
3.) in Seven die Folder-Virtualisierung entfernt wurde
4.) in Seven die vordefinierten Dateirechte entfernt wurden
5.) in Seven das Win2000 Design noch enthalten ist :D


cheers...
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=505345#post505345]ich hoffe ja, dass:
1.) in Seven die UAC entfernt wurde
2.) in Seven das Security Center entfernt wurde
3.) in Seven die Folder-Virtualisierung entfernt wurde
4.) in Seven die vordefinierten Dateirechte entfernt wurden
5.) in Seven das Win2000 Design noch enthalten ist :D


cheers...[/quote]Na, dann kannst du aber auch gleich bei XP bleiben. Die UAC ist eines DER Features von Vista. Entweder benutzt du normalerweise einen eingeschränkten Benutzer, oder du bist wirklich sehr leichtsinnig. Aber irgendwie müssen die Bot-Netze ja auch entstehen :p Und dann behaupten, Linux sei sicherer...
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505349#post505349]Na, dann kannst du aber auch gleich bei XP bleiben.[/quote]das habe ich auch schon bei Vista gemacht... aber irgendwann läuft eben auch der XP Support aus...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505349#post505349]Die UAC ist eines DER Features von Vista.[/quote]schön, dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die so denken - war das in die Entwicklung investierte Geld für M$ ja nicht vollständig verpulvert. Ich sehe das als Software-Entwickler ein bisschen anders... wieso soll ich CAs Geld dafür bezahlen, damit sie meine Zertifikate signieren, damit meine Programme nicht als gefährlich eingestuft werden? Warum soll ich überhaupt meine Programme zertifizieren? Warum soll ich Microsoft dafür bezahlen, damit meine Zertifikate von Hause aus bei Windows mitgeliefert werden, damit der User nicht selbst das Zertifikat installieren muss oder erst einen unsicheren Installer starten muss, damit ich das Zertifikat installieren kann?

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505349#post505349]Entweder benutzt du normalerweise einen eingeschränkten Benutzer, oder du bist wirklich sehr leichtsinnig. Aber irgendwie müssen die Bot-Netze ja auch entstehen :p[/quote]Konnte in den vergangenen 10 Jahren keine einzige Infektion beklagen... eingekleisterte Sicherheitsfeatures, die sich nicht ordentlich ins System einfügen bringen schlussendlich auch nichts, außer Frustration...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505349#post505349]Und dann behaupten, Linux sei sicherer...[/quote]die Linux Sicherheitsrichtlinien setzen jedenfalls an der Basis an...


cheers...
 
Bild hats auch schon getestet 8) . Die Version 7 soll man dort heute runterladen können.
 
Du brauchst doch nicht zwingend ein Zertifikat für die UAC?! Und gerade als Entwickler solltest du dich an den Marktanforderungen orientieren. Vista-Verweigerungshaltung ist da eher problematisch.

Es ermöglicht dir, ohne den Benutzer zu wechseln, Administrationsaufgaben zu erledigen. Das ist doch schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn, dass du eben nicht die ganze Zeit als Admin durch die Gegend surfst. Wenn der Benutzer natürlich trotzdem alles bestätigt, kann man nichts machen, das ist bei Linux aber auch so... Ja, die UAC ist rein für die Bequemlichkeit, aber wenn das hilft, dass mehr Menschen mit weniger offenen Systemen arbeiten, soll's mir recht sein.

Heißt, dass du keine Infektion zu beklagen hattest, dass du wirklich keine hattest, oder dass du sie nur nicht bemerkt hast? ;)
 
Ist echt ganz interessant, 47 Neuerungen werden in einem schönen Fenster dargestellt. Gut gemacht.

P.S: Es gibt wohl nun eine 4 stufige Benutzerkontensteurung, man kann sich die Frequenz der Pop Up´s nun aussuchen. :D
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Du brauchst doch nicht zwingend ein Zertifikat für die UAC?![/quote]stimmt, ich kann auch zulassen, dass Vista mein Programm bei jedem Systemzugriff als gefährlich eingestuft anzeigt... ist natürlich besser...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Und gerade als Entwickler solltest du dich an den Marktanforderungen orientieren. Vista-Verweigerungshaltung ist da eher problematisch.[/quote]die Marktanforderung ist zur Zeit zum Glück immernoch stark XP-orientiert... tut mir leid... aber ein schlechtes BS unterstütze ich nicht mit meiner Arbeitszeit...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Es ermöglicht dir, ohne den Benutzer zu wechseln, Administrationsaufgaben zu erledigen. Das ist doch schon ein deutlicher Sicherheitsgewinn, dass du eben nicht die ganze Zeit als Admin durch die Gegend surfst.[/quote]nannte sich früher RunAs und funktioniert auch unter Linux...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Wenn der Benutzer natürlich trotzdem alles bestätigt,[/quote]...oder sich eine Anleitung zur Deaktivierung sucht, weil es einfach nur nervt...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]kann man nichts machen, das ist bei Linux aber auch so...[/quote]nope... bei Linux gibt es solch ein nerviges Fiech nicht... dort kannst du dich höchstens ständig als root anmelden... aber irgendwie kriegen es die Ubuntu-Normalo-User ja hin, das nicht zu tun...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Ja, die UAC ist rein für die Bequemlichkeit, aber wenn das hilft, dass mehr Menschen mit weniger offenen Systemen arbeiten, soll's mir recht sein.[/quote]tun sie aber nicht... das Phänomen gibt es auch bei Firewalls... entweder die Leute akzeptieren alles und haben ein so unsicheres System, wie vorher auch... oder sie verweigern alles und werden dann nicht glücklich mit ihrem System...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=505369#post505369]Heißt, dass du keine Infektion zu beklagen hattest, dass du wirklich keine hattest, oder dass du sie nur nicht bemerkt hast? ;)[/quote]glaub mir, ich hatte schon genug mit Entwurmung, Entvirung, etc. bei Bekannten zu tun, dass ich merke, wenn ich eine Infektion habe... die entsprechenden Tools unterstützen mich dabei...

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=505370#post505370]Ist echt ganz interessant, 47 Neuerungen werden in einem schönen Fenster dargestellt. Gut gemacht.[/quote]mal sehen... Neuerungen... Designs... Hintergrund-Bilder... automatischer Hintergrund-Bild-Wechsel... Internet Explorer 8... automatische Fenster-Anordnung... etc. pp. ... unbedingt notwending... :D


cheers...
 
Download wo ???

Hallo,

hat eigentlich schon jemand einen offiziellen Downloadlink für "Otto-Normalverbraucher" :?:

Danke,
Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben