Erstes Rheinländisches User-Treffen in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Wir treffen uns in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009 - pünktlich um 11 Uhr soll es losgehen.

http://www.brauhaus-opladen.com/index.htm

Anfahrt/Ankuft:
mit der Bahn: Bahnhof Opladen, dann noch etwa 800m gehen und man ist da!
mit dem Auto: hier die Zieladresse fürs Navi: Peter-Neuenheuser-Str. 5, 51379 Leverkusen-Opladen

1. reichhaltiger Sonntagsbrunch von 11 bis 15 Uhr für 14,50 Euro

2. "hinterer Raum" mit Kegelbahn inklusive :thumbsup: , also wir sind ganz schön unter uns



Wer bringt was mit und wer kommt?
- Natürlich jeder seine Geräte und jeder bitte eine Drei-Fach-Steckdose (so kann es dann nie zu eng/knapp werden).
- insgesamt fünf UMTS-Karten für den Internetzugang: 2 Stück von Doehns, marcel_r1, Nobby, Prosper, ...
- fetterP: ALDIs FeinmechanikerWerkzeug, Digital Ixus 50, ...
- stiffi: Digicam Sony 7.2 Mpixel, Steckerleisten 1x5er 2x6er, Router D-Link 54er, kleines Werkzeugset
- 17b: kann löten (bringst du auch ein Lötkolben mit?) und bei anderen Ubuntu aufspielen
- Doehns: richtige Kamera, und zwei UMTS-Karten (auch den vom Vater) leider kann er nciht mehr dabei sein
- Prosper: Nikon D80 (jetzt ausreichend Kameras vorhanden)
- marcel_r1: 8 Port hub (was auch immer das sein soll) ;)
- ...
Es kommen (soweit es geht mit festen Zusagen): alle obigen, Noreia, knuti, matsguenther, puntohgt2008, Ruebezahl ...
Bis jetzt unterm Summenstrich: schon 13 Leute :thumbsup:

und weil das hier gilt
[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=520227#post520227]Also momentan sieht es gut aus - die Kegelbahn ist bei einem Umsatz von über 200€ inkl. - sonst kostet die pro Stunde 7€
bei gut 13 zahlenden Personen raus ist[/quote] ist das Soll erfüllt!

Natürlich dürfen jetzt noch andere kommen! Sehr gerne sogar!

[Sollte ich jemanden oder etwas vergessen haben, schreibt mir eine PN! Hier im Thread kann ich durchaus etwas überlesen haben und das Suchen ist mir zu mühsam.]




Hallo zusammen,
ich finde die Bilder von den Treffen in Berlin oder Hannover/Braunschweig oder anders wo gut.
Daher jetzt meine ernsthafte Anfrage:
Wer hätte tatsächlich Interesse an einem Treffen? Gerade wir als freundliche Rheinländer müssten den anderen mal beweisen, wie das richtig geht! ;)
Ich persönlich würde sogar Düsseldorf vorschlagen (ich wohne nicht dort!), weil die Ruhrpottler dann das nicht mehr so weit haben, wie wenn es in Köln stattfinden würde!
Daher bitte ich euch um zwei Punkte: Erstens postet hier, wenn ihr tatsächlich Interesse habt und zweitens meldet dieses Treffen auch bei Personen an, die nciht so aktiv hier im Forum sind, also macht Werbung für unser erstes(?) Rheinländisches Forumtreffen!
Edit: Schreibt auch bitte rein, für welche Stadt ihr überhaupt seid (Köln oder Düsseldorf steht nur noch zur Auswahl) und ob ihr auch in beide Städte kommen würdet. ? Ein Kempener/Viersener nach Köln zu motivieren/bewegen ist wohl dann doch etwas schwieriger!
Gruß
fetterP
PS: Welche Mods/Admins kommen denn?

Liste der Interessenten (wird ergänzt):
- fetterP aus Coellefornia (werde wohl auch dann meinen Bruder motivieren nach Düsseldorf zu kommen)
- Noveria aus Köln (sympatisch, weil er auch Opera benutzt!?)
- Prosper aus Wuppertal
- Just ThinkPad aus Köln (Vorschlag für eine Fahrgemeinschaft)
- ThinkFlou aus Düsseldorf (ThinkPads verbinden Düseldorfer und Kölner)
- soundofsilence aus Bonn
- SebastianWilms aus Düsseldorf (hat kein ThinkPad mehr, aber bring sein Dell mit; auch Du bist herzlich willkommen)
- Big Bertha aus Köln
- 17b aus Viersen (holt noch andere aus VIE und MG ab, also meldet euch bei ihm)!!!!
- matsguenther aus Bonn
- Lappes10 aus Kempen
- Ramandal aus Dormagen
- IBON aus'm Ruhrpott (Duisburg/Dortmund, der 1. übrigens von dort ;))
- stiffe aus Köln (auch Düsseldorf!?)
- TomKR aus Krefeld (Düsseldorf, wohl auch Köln?)
- Knuti nur für Köln
- dusty999 aus Neuss
- Doehns aus ???
- ccmo150 aus Leverkusen?
- Nobby aus dem Münsterland - bietet eine Fahrgemeinschaft an
- [(thinkpadhami aus Kempen/Düsseldorf hat Interesse, wohl aber keine Zeit)], wirst daher immer nach unten rutschen. ;-)
-
-
-
...
 
naja... ich komme aus köln, würde mir das mal antun... *G*
 
Wuppertal ist auch nicht weit - finde ich gut - dann kann man sich gut 2x600 km sparen ;)

Nichts für ungut :D
 
Moment,

sehe ich da Köln und
Düsseldorf in einer Zeile zusammen im betreff ?

Ob das gut geht :D

Also ich fand das Treffen in Frakfurt ganz toll, nr leider als Neu-Düsseldorfer jetzt zu weit weg.

An einem Treffen hier hätt ich Interesse, auch wenn Köllner kommen ^^

Treffpunkte kann ich jetzt noch nicht vorschlagen, aber bei einem passenden Termin ab März bin ich dabei.

Gruß
Flo
(der leider nur noch täglich kurzzeitig und unangemeldet ein paar Themen im Forum verfolgt/verfolgen kann ;( )
 
Hallo zusammen,

da sind wir doch schon innerhalb eines Tages auf fünf Personen angewachsen! :D

Was ist denn mit den Ruhrpottlern oder anderen NRW-lern, die nach Düsseldorf kommen würden?

Gibt es keine professionell Aktiven hier im Forum (also Moderatoren), die kommen würden/könnten!?

Gruß

fetterP

PS: Ich werden dann auch noch - wenn es soweit ist - bei den anderen Stammtischen anfragen, ob sie uns Tipps für die gute Vorbereitung geben können.
 
haben wir uns jetzt schon auf düsseldorf (=feindesland) festgelegt oder was? köln hätte den vorteil dass viele nachtschwärmer abend noch anständig feiern gehen könnten (machen eh viele aus dem ruhrpott hier in kölle ;-)
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=504631#post504631]haben wir uns jetzt schon auf köln (=feindesland) festgelegt oder was?[/quote]Nene, wir wollten doch Düsseldorf ! :D :D :D
Wenn NRW, dann Hauptstadt :p
 
[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=504631#post504631]haben wir uns jetzt schon auf düsseldorf (=feindesland) festgelegt oder was?[/quote]

nein, natürlich noch nicht!

Ich will ja sonntags mein Frühstück nicht mit einem "DüsselAlt" eröffnen! ;)

Ich hatte mal Düseldorf vorgeschlagen, weil es ein Anreiz für die Leute aus'm Ruhrpott sein könnte! Aber wenn das so weitergeht: 4 Kölner auf einen Düsseldorfer, dann ... is kla, ne?
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=504636#post504636]Ich will ja sonntags mein Frühstück nicht mit einem "DüsselAlt" eröffnen! ;)

[/quote]
Genau....Kölsch (prost)
 
Ich wäre wohl auch dabei, aber nach Düsseldorf zu fahren wäremir zu weit, daher bin ich für Köln oder Bonn.
 
Ich wäre auch gern dabei, aber leider hab ich kein Thinkpad mehr :(
Morgen kommt mein neuer Dell :rolleyes:
 
[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=504893#post504893]Genau....Kölsch (prost)[/quote]
Viel interessanter wäre, ob Du dabei wärst oder nciht! ;) Sonst nehmen wir unser eigenes Kölsch nach D-dorf mit.



[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=504989#post504989]Ich wäre wohl auch dabei, aber nach Düsseldorf zu fahren wäremir zu weit, daher bin ich für Köln oder Bonn.[/quote]
wir bilden doch eine Fahrgemeinschaft. Außerdem steht düsseldorf ja auch noch nicht fest!



[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=504997#post504997]Ich wäre auch gern dabei, aber leider hab ich kein Thinkpad mehr
Morgen kommt mein neuer Dell [/quote]
sehr gerne, dann können wir die wahre Qualität eines ThinkPad am praktischen Fall erleben. ;)
btw: heute hatte ich ein FujitsuSiemens(?) in der Hand. Echter Schrott! Wirklich!
 
Hallo,

wenn es terminlich passt bin ich auch mit dabei.
Aber muss es denn die verbotene Stadt sein?
Da weiß ich gar nicht, ob ich alle nötigen Impfungen noch bis April bekommen kann *SCNR*

Gruß aus Kölle
Big
 
Kölsch? Igitt, Bier aus Reagenzgläsern...

Wenn ich an dem Tag keine Bereitschaft habe könnte ich mich erwärmen, egal ob Kölle oder Ddorf. Baumaterial für nen Thinkpadstapel könnte ich mitbringen.
Den Dell kann man ja ganz zuoberst legen damit der nicht kaputt geht :thumbsup:
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=505166#post505166]egal ob Kölle oder Ddorf.[/quote]

genaus sowas will ich lesen! Freundschaft und Liebe! ;)
 
Hi,

ich wäre grundsätzlich dabei. Wohne ja selber in Bonn. Köln ist aber auch nicht weit entfernt.. :D

Gruß

Matthias
 
sehr schön, wir sind schon um die zehn personen!

wir brauchen aber noch mehr!

wie gesagt, wenn man die Erfahrungsberichte der anderen Teilnehmer liest, dann schreiben viele "das treffen war gut", daher glaube ich, dass wir die noch unentschlossenen durch unsere Bilder und zum 2. Treffen animieren können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben