Erstes Rheinländisches User-Treffen in Leverkusen-Opladen am Sonntag, 22. März 2009

jetzt geht es so richtig los!

Hallo zusammen,

nunmehr sind wir schon einige Leute. Das ist wunderbar!

Ganz demokratisch werde ich natürlich eine Abstimmung einleiten (weiß nur nicht, ob das hier so einfach im Forum geht oder ob ich die Leute aus der Liste anschreibe!). Mir scheint so (ich kann mich irren) als ob eine kleine Mehrheit für Köln ist.

Noch völlig unabhängig von der Stadt können sich aber alle mal Gedanken machen, in welchem Lokal das stattfinden soll. Bitte beachtet aber die Mindest-Bedingungen:

1. W-LAN
2. sonntags für etwa 10 bis 15 Leute zu reservieren
3. Buffet/Brunch mit "all you can eat"
4. ... (hab ich was vergessen?)

Ich schlage mal für Köln das Cafe Extrablatt am Alter Markt vor: a) direkt am HBF, also für jeden erreichbar, b) sehr großer und angenehmer Brunch bis 14(?) Uhr möglich - Kosten 8,95 Euro, c) oberen Berich könnten wir für uns reservieren. (Ich weiß nur nicht, ob es da auch W-LAN gibt. Glaube aber schon. Kläre ich aber auch selbst mal ab!

bis denne dann

fetterP

PS: Habe auch die anderen Leute vom Stammtisch angeschrieben, was die uns so empfehlen würden.
PPS: Bis jetzt hat sich noch kein Moderator oder Urgestein dieses Forum bei uns gemeldet. Also was ist mit euch?
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=513375#post513375]3. Buffet/Brunch mit "all you can eat"[/quote]

Alleine schon wegen der tatsache aus dem Zitat würde ich gerne Teilnehmen :D
Aber leider etwas weit für mich :)
 
Cafe Extrablatt in Köln hat kein W-LAN!

daher fällt das leider schon ins Wasser!
 
Hab ich gemacht...

Wie gesagt, ich hab keinen Plan wo man in Ddorf (meine erste Wahl) hingehen könnte da ich nicht von dort komme.
 
Hi,

also ich habe nichts gegen Köln, könnte mich aber auch mit Düsseldorf anfreunden.

Interesse ist auf jeden Fall da.



Gruss Elmar
 
Da wär noch was

Hallo zusammen,

so hab jetzt mal so einige Punkte abzuarbeiten:

1. Wisst ihr, ob jeder an der Umfrage teilnehmen kann oder ob nur Personen ihre Stimme abgeben können, die auch in dieses Thread geschrieben haben?
2. Habe "Dreamcatcher" und "serko" angeschrieben beide meinten fast in den selben Worten: ruhilger Ort, viel Platz auch wegen den vielen TPs, Digicam, Mehrfachstekcer und natürlich W-LAN. Außerdem noch so richtig gut: Lötkolben und ein (Feinmechaniker-)Werkzeugkasten. Wer könnte was davon mitbringen und hat Ahnung vom Löten? Aldi-Werkzeugkasten, Digicam (Ixus 50) und Mehrfachsteckdosen kann ich mitbringen, wobei jeder sein eigenes mibringen sollte (lieber eins mehr als weniger).
3. Momentan scheint es so, dass Köln dann doch so die Überhand gewinnt. Ich hoffe ernsthaft, dass die Personen aus Düsseldorf oder Viersen/MG/Kempen eine Fahrgemeinschaft bilden und uns mit ihrer Anwesenheit höchst erfreuen! Freunde, organisiert das (sollte es bei diesem Ergebnis bleiben).
4. Abonniert dieses Thread, damit ihr immer aktuell informiert seid!
5. Ich vermisse Vorschläge für Lokalitäten! Also gebt euch Mühe! ;)

bis denne

fetterP
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=515407#post515407]Schrteibt mal Euer ungefähres Alter dran, bitte.[/quote]

Warum denn? Also mich würde es nicht stören, wenn wir nur 18 Jährige hätten oder nur 50 Jährige. Außerdem glaube ich, dass es eine gute Mischung von allen geben wird. ;)

kommst du denn, Doehns?
 
Kommt eben drauf an- ich bin zwar ein jungebliebender ´68er (also 40), und schlag mich auf der Arbeit auch ständig mit Studenten/Doktoranden rum, die sich in den frühen 20igern befinden. Aber nur Schüler wäre mir dann doch zu schade für meine wenige Freizeit-deshalb frag ich ja.
 
27!

Edit: Also bist Du dabei und für welche Stadt? Dann füge ich Dich der Liste zu!
 
42, den Rest verrat ich dir aber nur wenn du auch kommst...

Also ich hätte auch keinen Stress auf dem Weg jemanden mitzunehmen bzw am Bahnhof VIE/MG vorbei zu fahren.
In Viersen gäbs das Cafe Mokka, die haben wohl WLAN. Ich weiss aber nicht wie es dort mit der restlichen Infrastruktur aussieht und ob da ne Horde "Halbwilder mit Notebooks und Lötkolben" so dolle erwartet wird. Ich fürchte eher nicht...
Löten bekomme ich hin solange es kein Fine Pitch ist, aber Wunder sollte man in nem Cafe bei besch.. Beleuchtung nicht erwarten.
Ich kann ein paar Rechner mitbringen und ich kann dem geneigten Mitstreiter auch ein Ubuntu aufspielen.

Allein mit einer geeigneten Lokalität kann ich nicht aufwarten...
 
OK, eine letzte Frage, bevor ich mich drauf einlasse:
Ihr kaut ein Kaugummi, bis es nicht mehr schmeckt-
wie entsorgt ihr es?
a) runterschlucken
b) einfach auf die Staße rotzen
c) pur in einen Mülleimer entsorgen
d) wo hinkleben, wo so ein Depp mit Sicherheit reingreift
e) in einem Papier oder Tempo verpacken und möglichst tief in einem Mülleimer versenken, so dass neimand sich jehmals wieder damit rumschlagen muss
f) sammeln für die Aktion: Condome gegen noch mehr Holländer
 
Moin,

leider kenne ich in Köln außer der FH Mensa keine Lokalität die sich anbieten würde. Und davon kann ich nur abraten. :) Ich werde mich morgen mal bei einem anderen Stammtisch umhören.
Spontan kann ich aber schonmal folgendes zusagen:
  • Digicam Sony 7.2 Mpixel
  • Steckerleisten 1x5er 2x6er
  • Router D-Link 54er (kann ich mit ein paar Handgriffen ausbauen)
  • ein kleines Werkzeugset (aber nichts wildes)
Gelötet habe ich auch schon mal. Vom Transistor bis zur Dachrinne von elektrisch bis Acetelen/Sauerstoff. 8o

Grüße Stiffi
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=515501#post515501]OK, eine letzte Frage, bevor ich mich drauf einlasse:
Ihr kaut ein Kaugummi, bis es nicht mehr schmeckt-
wie entsorgt ihr es?
a) runterschlucken
b) einfach auf die Staße rotzen
c) pur in einen Mülleimer entsorgen
d) wo hinkleben, wo so ein Depp mit Sicherheit reingreift
e) in einem Papier oder Tempo verpacken und möglichst tief in einem Mülleimer versenken, so dass neimand sich jehmals wieder damit rumschlagen muss
f) sammeln für die Aktion: Condome gegen noch mehr Holländer[/quote]Also es zwingt dich keiner dahin zu kommen...
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=515501#post515501]jehmals [/quote]

ja, ne, is klaa ne
;)
 
ich würde zu dem vorhandenen kaugummi ohne geschmack ein 2tes mit geschmack packen und weiterkauen...
 
Kommen wir wieder zurück zur Sache und vergessen die Kaugummi-Sache!

[quote='stiffi',index.php?page=Thread&postID=515503#post515503]Digicam Sony 7.2 MpixelSteckerleisten 1x5er 2x6erRouter D-Link 54er (kann ich mit ein paar Handgriffen ausbauen)ein kleines Werkzeugset (aber nichts wildes)[/quote]

das ist doch schonmal wunderbar! Auch Dir vielen Dank 17b - sowoh für die Bereitschaft andere mitzunehmen als auch für die Lötarbeiten. ;-)

Außerdem wurde meine erste Frage nicht beantwortet, denn momentan sind schon 17 Stimmen abgegeben und in der Liste stehen nur 18/19! Daher steht Köln ja schon fest, also was ist mit den Kölnern? Weitere Vorschläge!!!! Liest auch mal weiter oben in dem Thread, Bedingungen an das Lokal!

Also, was ist?
 
eine Location kann ich noch suchen, kann es auch Leverkusen sein ;)

Ich bin 25 - was ist mit gewissen Themen ?? Wie bei den Berliner - Hallo Thinkpad Guru :thumbsup:
 
Im Ruhrpotthread habe ich ja schon mal über das Unperfekthaus in Essen geschrieben:
http://www.unperfekthaus.de/restaurant/
Getränkeflatrate (nicht alkoholisch) €5.50, Samstags/Sonntags Ganztagesbrunch €12.50
Wlan gratis, Tagungsräume mit Beamer etc. kriegt man auch umsonst, wenn man das Treffen als öffentlich deklariert (da stehen dann Espressoautomaten und Kühlschraänke mit Softdrinks drin oder nahe daneben).
http://www.unperfekthaus.de/gruppen/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben