Matshita DVD-RAM UJ-811 im R51 "tutet"

walz

New member
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
49
Bis auf die in anderen Foren bereits angesprochene störende Lüfter-Problematik bin ich mit dem neuen R51 (1829EHG) sehr zufrieden. Allerding nervt das eingebaute Matshita DVD-RAM UJ-811 Laufwerk. Bei Start des Rechners "tutet" es zweimal. Dann bekommt der User jedesmal ein "Tuten" wenn auf das Laufwerk zugegriffen wird, als auch, wenn es zum Stehen kommt. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Hardware-Fehler handelt. However, das UJ-811 ist auch in Toshibas P10 verbaut, dort gibt es die gleichen Geräusche von sich, die ich doch als relativ laut empfinde.
Warum ein leiser Centrino, wenn dann das ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


by the way, super board ! Das wird schon noch....


Christoph
 
Hi!

Jetzt habe ich gerade deinen Thread gesehen. Das passt jetzt leider nicht direkt zu deinem Laufwerkproblem, wäre aber für mich sehr wichtig.

Ich wollte mir auch ein R51 kaufen (geschäftlich). Wie ist denn die Situation mit dem Lüfter bei dir?
Ein anderer hat bei Spotlight gepostet, dass das Problem mit dem R51 genauso wie mit einem R50 besteht. Das kann doch nicht, sein dass das eine Notebook Probleme macht, das andere nicht?

Bist du lärmenpfindlich? Wenn das Ding am Netzteil hängt, läuft dann der Lüfter nicht, wenn du nichts grafikintensives machst?
 
Mist, jetzt habe ich falsch gelsen. Hier kann man seine Beiträge ja nicht editieren :(

Also die Lüfterproblematik besteht bei dir dann auch... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben