Bluetooth & Modem Problem

Cheeco

New member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
6
Hallo,

seit einer kurzen Zeit gehen bei mir Modem und Bluetooth nicht mehr. Nachdem ich ein wenig mit den Treibern ohne Erfolg rumgespielt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Neuinstallation notwendig ist. Nachdem ich alles wieder frisch drauf hatte, ging Bluetooth und das Modem aber immer noch nicht. Im BIOS ist alles angeschaltet. In der Software "PC-Doctor" (das von der Recovery-Partition) stellt sich heraus, dass das Modem nicht antwortet.

Inzwischen gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Besonders interessant: Ich habe rausgefunden, dass Modem & BT-Modul auf der selben Erweiterungsplatine sitzen ( http://www.thinkwiki.org/wiki/CDC_slot ).
Könntet ihr euch so etwas wie einen "Wackelkontakt" vorstellen? Das Problem ist dass ich mich hier für längere Zeit in Mexiko befinde, und das Notebook nur sehr, sehr ungerne hier in Reparatur geben will. Ich habe gelesen, dass dieses Modul unter der Tastatur sitzt. Ist das einfach zugänglich? Erlischt meine Garantie, wenn ich dort mal nach dem Rechten schauen würde?

Danke und Grüße

Stefan
 
Hallo,
Original von Cheeco

Ist das einfach zugänglich? Erlischt meine Garantie, wenn ich dort mal nach dem Rechten schauen würde?
ja bzw. nein, deine Garantie erlischt nicht.

Sofern du ein T4x Modell besitzt, kannst du >>hier<< unter "Communication daughter card - Modem/Bluetooth" den Ausbau bzw. Installation anschauen.

Gruß,
Günni
 
Montags morgens bei IBM

Hi,

ich habe mir jetzt wirklich ein Schraubenzieher gekauft und nachgeschaut. Und - was sehe ich da! Das CDC Modul wurde nicht festgeschraubt, man findet keine einzige Schraube! Ist also aus dem Steckplatz gerutscht. Wieder reingesteckt, angeschaltet, und auf einmal installiert er Modem und Bluetooth nach. Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt! Ich bin gerade zwischen belustigt und entsetzt, wobei mir klar ist dass Fehler ja überall passieren können.
Also, falls Bluetooth mal wieder nicht geht, erstmal aufschrauben und nachschauen ob auch alles noch am richtigen Platz ist! :)

Grüße

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben