Access Connection und PCMCIA-WLAN-Karte

senorcoconut

New member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
Hallo,

Habe leider beim Suchen im Forum nix gefunden: ist es möglich, dass man mit Access Connections die WLAN-Verbindungen nur bei bestimmter Hardware verwalten kann?

Folgendes Problem:

Habe mir für mein X20 eine PCMCIA-Karte gekauft, funktioniert auch einwandfrei. Nur kann ich in AC weder nach Drahtlos-Netzwerken suchen, noch überhaupt ein "Drahtlos-Profil" einrichten: Der Adapter wird im ersten Schritt erkannt, im zweiten kann ich jedoch weder ein Netz suchen noch den Sicherheitstyp oder die Merkmale einrichten. Daran scheitert's. Jemand einen Tipp? Vielen Dank!
 
habe mittlerweile gelesen, dass AC nur bestimmte WLAN-Einsteckkarten unterstützt. Leider stand da nicht, welche... wäre immer noch dankbar für einen Hinweis, denn eigentlich ist das Tool ja ziemlich klasse...
 
AC unterstützt nur IBM WLAN-Karten. (irgendwie muss man ja die Kunden dazu bringen die überzogenen Preise bei IBM zu bezahlen. Da wäre zum einen das BIOS-Lock (bei Mini-PCI-Karten) und dann AC das nicht mit alternativen Karten arbeitet)
 
hm, verstehe. war ja fast zu erwarten... danke für die antwort!
 
Stimmt nicht ganz...zumindest diverse 3.x-Versionen von AC haben bei mir auch auch nicht-IBM-Karte erkannt. Aber generell ist das Glückssache.
 
die früheste version, die ich gefunden habe, war 3.8.1. - hat nicht funktioniert :roll:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben