anc.sys und Datenpakete??

budspencer

New member
Registriert
7 Nov. 2004
Beiträge
145
Hallo,

ich habe die IBM Access Connections installiert. Mit diesem habe ich mir Profile erstellt (LAN/WLAN). Jedoch habe ich eine Frage. Sobald ich das LAN-Kabel anschliesse sendet das Programm (ANC) anc.sys jede Sekunde ein Paket von ca. 60byte. Meine Firewall meldet dies. wenn ich die IBM Access Connections jedoch schliesse, dann wird dieses Paket nicht mehr gesendet.

Komisch ist auch, dass bei aktivierter Access Connections und nur WLAN ohne eingestecktes LAN Kabel dieses Paket nicht übertragen wird.

Kann mir jemand weiterhelfen, was genau das ist, und ob man da was einstellen kann, dass dieses Paket nicht dauernd gesendet wird...

Buddy
 
Hallo,

hat hier keiner diesselbe Entdeckung gemacht? Wenn ich die IBM Access Connections deaktiviere, dann überträgt er per LAN auch keine Daten. Muss also irgendwie an den Access Connections liegen. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht liegt es auch an einem Netzwerk-Dienst, den man deaktivieren könnte. In den Einstellungen sind ja noch neben dem Windows-Client und TCP/IP weitere "IBM"-Dienste aktiv. Weiss nur nicht, was ich davon deaktivieren kann und was nicht.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat, würde gerne die Access Connections weiterhin benutzen.

Buddy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben