windows cd erstellen oder einfach Originale benutzen

daG

New member
Registriert
24 März 2006
Beiträge
57
Hallo,

da ich gerade auf mein t60 warte und mir ständig diese Windows-Installation mit min 50 Prozessen im Kopf rum geht habe ich mal wieder ein Frage an Euch:

Hier wurde doch auch schon beschreiben wie man eine reine WinCD aus den recovery CDs macht. Aber das ist gar nicht mein Problem (noch nicht ;-).

Also ich komme über meine Hochschule kostenlos an eine WinXP Pro SP2 ran und frage mich was mehr Sinn macht: Lieber aus der Recovery Cds erstellen oder die fertige CD benutzen?

Ich frage das nur, da ich hier irgendwo schon mal gelesen habe, dass IBM extra Schriften für höhere Auflösungen mitliefert. Oder spielt das bei beiden Varianten keine Rolle, da bei beiden CDs (von Uni oder selbst erstellt) nur das reine WinXP drauf ist?

Das Gerät sollte nur so schnell wie möglich einsatzbereit sein.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Gruß
daG
 
1. Mach einen Satz Recovery CDs für die Nervenberuhigung.

2. Folge hja's Rat und genieße ein System frei von unnötigem Ballast...

G.
 
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder ganz dringend Eure Hilfe. Also, mein T60 (49G) ist jetzt endlich gekommen. Leider habe ich nur Probleme mit der Installation und sowas habe ich noch nie erlebt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, dass da nicht stimmt. Also ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Bios einstellungen.
- S-Ata auf Compatible um die Festplatte sehen zu können
- dann die versteckte Partition freigeschlaten

2. Windows XP Pro SP2 installiert
- Alle angezeigten Partitionen gelöscht
- Neu Partitioniert (c: 15gb, d: 42gb)
- Installationsroutine
- 1. Problem
- Treiberinstallation
- Chipsatztreiber
- Video
- usw
- 2. und 3. Problem

1. Problem: Nach der Installation von Windows, sprich nach dem ersten Neustart stehen mir 2 Betriebsysteme zur Auswahl. Wobei wenn ich das 2. auswähle kommt ein Fehler... WIe kann ich den Windows Bootloader bearbeiten... Oder besteht dann ein Fehler...

2. Problem: Nach der Installation vom Videotreiber von der IBM Seite. lässt sich das ATI CATALYST Control Center nicht öffnen. Der SplashScreen wird angezeigt, doch dann passiert nichts mehr...

3. Der Audiotreiber (setup.exe) sucht nach einem HD Audio-Bustreiber, doch leider habe ich alles was an Treiber verfügbar ist ausprobiert. Desweiteren sind im Gerätemanager noch 2 Punkte , die noch nicht installiert sind auch dafür finde ich keine Treiber...
- PCI Device
- Unbekanntes Gerät (wobei unter Eigenschaften das bei Ort steht: Intel(R) 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Controller - 27B9)

Dachte nicht, dass es so ein großes Problem wird dieses Ding neu aufzusetzen... Vielleicht fällt Euch was zu den einzelnen Punkten ein. ICh stehe nämlich kurz davor das Ding gegen die Wand zu werfen
:evil:

Bis dann
DANKE

Gruß daG
 
Benutz den Software Installer, der zieht dir alle Treiber und installiert sie dir, ging bei mir problemlos.
Wegen der 2 Betriebssysteme: Start->Ausführen->MSCONFIG
Dort dann in der BOOT.INI das überflüssige OS löschen.

Als Grafiktreiber hab ich den Omegadriver genommen der ging Problemlos. Vllt. wirfst du deinen nochmal runter und versuchst den Omega, oder installier ihn über den Software Installer.
 
Hi digitalfrost,

Ich habe es eigenltich so gemacht. Einzige was ich nicht über den software Installer gemacht habe ist das Wlan.. brauchte ich ja aber um Software Installer benutzen zu können... Grafik habe ich nochmals neu mit Software Installer versucht. aber leider immer noch keine Erflog...

Das mit boot.ini hat wenigstens funktioniert.. wenigstens etwas....

dank dir...

Ich weiß leider überhaupt nicht weiter, was ich machen soll..

Gruß daG
 
Hallo,

mal ein anderer Aspekt zum Thema: Habe mich durch allerlei Schwärmereien hinsichtlich sauberer Win-Installationen ("Entschlackung" :roll:) dazu hinreißen lassen, auf meine neue Festplatte einfrisches Windows zu installieren. Dazu habe ich mit c't slipstreamer eine Installations-CD erstellt. Fürs Protokoll: Nochmal würde ich das nicht machen, sondern beim nächsten Mal einfach das alte Preinstall-System klonen...

Naja, jedenfalls wollte das neue slipstreamer-Windows aktiviert werden. Die automatische Aktivierung wurde verweigert. So hatte ich das Vergnügen, ein persönliches Gespräch mit MS führen. Und mir wurde der Satz von Fragen gestellt, der sicherstellt dass ich ein rechtmäßiges Windows installiert habe (lol).

Wie habt Ihr das mit selbsterstellten Installations-CDs und Aktivierung gelöst?

Gruß,
herbie
 
PS: Könnten die Mitposter bitte das Posten von Links abstellen, die so lang sind, dass sie das Layout ins Endlose verbreitern. Danke.
 
würde Dir ja gerne ein Link hinsichtlich der CD posten.... aber es ist zu lang... da lass ich dies doch lieber....
schönes wochenende noch.... such mal selber ein wenig...
 
@hja: Da schlummern ja ungeahnte humoristische Talente.

Gruß,
herbie
 
Hi,

ich habe heute aus verzweiflung auch wieder meine Wunschvorstellung von einem sauberen Windows über Board geworfen... da mir einfach die Zeit fehlte... Ich habe meine Recovery CDs eingeworfen (und habe gehofft dass alles gut geht). Nun habe ich zwar immer noch ein volles Sytem (270mb im Ram nach dem neustart und etwa 37 Prozesse...) doch alles läuft wie es laufen soll und das ist für mich im Moment am wichtigsten. Ich werde mich in den Semesterferien vielleicht an ein sauberes System machen...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Gruß

daG
 
zieh das R&R Windows einfach etwas gerade, dann kannste damit auch absolut top arbeiten.

Neu installieren kannste auch noch wenn's tatsächlich mal nötig wird.

Torsten
 
naja, das habe ich auch gemacht... nach der Installation waren es 72 prozesse und fast 400 mb im ram... da geht sicher noch mehr... aber ausreichend mit der Tag x kommt an dem ich alles wieder platt machen werde ;-)

bis denn

daG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben