Eingeschränkte Rechte - Netzwerk

Helmut

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
278
Hallo,
ich habe zum Start meiner Internetverbindung eine Verknüpfung des betrefenden Netzwerkes auf den Desktop gelegt.
Dort kann ich mit "aktivieren" / "deaktivieren" die Verbindung elegant ein- und ausschalten.
Ich richte diese Geschichte mit admin- Rechten auf dem Internetkonto ein und alles funktioniert wunschgemäss.

Nur - wenn ich diesem Konto anschließend eingeschränkte Rechte (Internetkonto) zuordne sind die Felder "aktivieren" bzw "deaktivieren" ausgegraut.

Wie wird das geregel. bzw. Wie kann ich dem "eingeschränkten" Benutzerkonto die Rechte zuordnen die es braucht.
Danke
Helmut
 
Die c't hat ein Script - irgendwie 'machmichadmin' oder so, mit dem man Admin-Rechte für genau solche Fälle kurz ein- und wieder ausschalten kann.

G.
 
Hallo,
habe zufällig o.g. Skript auf einer c't CD gefunden. bei Interesse bitte PN mit eMailadresse an mich und ich kann es schicken (24KB).

Grüße,

Salus


MachMichAdmin:
Erlaubt es, einzelne Programme unter der Benutzerkennung des aktuell angemeldeten Nutzers mit Administrator-Rechten zu starten
 
Noch mal Danke für den Skript,
Bei Programmen funktioniert der Skript sehr gut.
Da ich mein Netzwerk aber über eine Verknüpfung aktiviere/deaktiviere kann ich die "Zielzeile" nicht kopieren.

Wie startet Ihr Euere Internetverbindung aus dem "eingeschränkten" Konto ??

Gruß
Helmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben