Fritzbox und T60

Rainer10

New member
Registriert
7 Apr. 2006
Beiträge
14
Hallo,
habe ein Problem mit meinem T60 über Wlan ins Netz zu gehen. Die Anbindung soll über eine Fritzbox 7050 geschehen. Über Netzwerkkabel ist das auch kein Problem und mein Access Manager findet auch die Box über WLAn. Wenn ich aber eine Verbindung aufbauen will (nachdem ic hdie WEP ein gegeben habe) kommt die Mledung, der Router wäre nicht mehr zu finden.
Habe auch schon versucht die Software von er Fritz-CD zu instalieren, mir damit aber meine Wlan-Karte vollkommen zerschossen.
Hoffe also auf gute Ideen aus dem Forum.
Für diese schon einmal vielen Dank und beste Grüße,
Rainer
 
Ich beschreibe mal detailiert mein Vorgehen: Access Connections gestartet - drahtlose Netze Suchen - Anzeige einer Karte mit verschiedenen Routern, darunter meiner mit 100% - Details anzeigen - Sehe nun signalstärke, verschlüsselt, kanal und MAC-Adresse - wähle mein Netz (fritzbox) und klicke Verbinden - Fehlermeldung: Verbindung nicht hergestellt, möglicherweise Authentifizierungsmethode durchführen? - Klicke JA - Jetzz kann ich mein Profil bearbeiten: netzname (ssid( ist bereits voreingestellt, verbindungstyp: Infrastruktur; Modus für drahtlose Verbindung: automatisch; bei Sicherheitstyp wäle ich: statische WEP schlüssel verwenden, dort Merkmale und gebe dann die WEP ein. Als Access-Point-Authentifizierung lasse ich das voreingestellte offen -
Wenn ich dann bestätigegeht ein fenster auf: Einstellung für drahtlose Verbindung wird grün abgehakt, Warten auf zuordnug bringt einen Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden, möglicherwiese müssen sie ihr system für die Unterstützung der vewendeten Authentifizierungsmethode konfigurieren

Keine Ahnung wo ich die IP Adresse eintragen soll.
 
Hallo,
bist Du sicher das die Verschlüsselungsmethode WEP und nicht WAP oder WAP2 ist?
 
denke schon, auf der Fritz CD sind hinten zwei WEP Schlüssel (Hex und Ascii) angegeben
 
... noch vergessen... erst mal OHNE Verschlüsselung probieren... wenn es klappt, dann erst verschlüsseln!
 
zur Verschlüsselung

bei meiner FritzBox war die werksmäßig eingestellt Verschlüsselung WPA.... denke also, dass Du die falsche Verschlüsselung gewählt hast.

oder in der Fritzbox auf WEP umstellen, wenn Du noch weitere Rechner betreiben willst, deren WLANs kein WPA unterstützen.

Cu
Mika
 
Denke, dass bei mir WEP eingestellt ist, da hierfür die entsprechenden Codes auf der Rückseite der Fritz-CD stehen. Habe die Box vor einiger Zeit mit einem anderen Computer eingerichtet. Bin mir recht sicher, dass ich da auch die WEP Codes genommen habe.
Da ich de anderen Computer abschaffe, muß ich eh die ganze Fritz Software auf meinem Thinkpad aufspielen. Fand es nur sehr seltsam, dass ich bei meinem letzten Versuch nicht einmal mehr mein Wlan Karte im Gerätemanager finden konnte.
Beste Grüße,
Rainer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben