[Erledigt] X200t: Mauszeiger läuft Amok bei Stift-Benutzung

ThinkPuddle

New member
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
9
Frohes Fest!

Mein X200 Tablet ist da und schon gibt es Probleme:
Sobald der Stift sich dem Display nur nähert, spielt der Mauszeiger verrückt, schießt an den Bildschirmrand und klickt wahllos auf alles was ihm in die Quere kommt. OK, denke ich, muss das Ding wohl noch kalibriert werden. Die entsprechende Funktion ist auch bald in der Vista-Systemsteuerung gefunden: Tablet-PC-Einstellungen. Doch auch hier lässt sich der Mauszeiger nicht überreden auf die angezeigten Fadenkreuze zu klicken. Stattdessen erscheint ein durchsichtiges Maus-Symbol mal hier mal da auf dem Bildschirm, bzw. flackert zwischen zwei verschiedenen Positionen hin und her, während aus den Speakern ein fröhliches Systemsound-Gedudel ertönt. :wacko:
Das Verstellen diverser Maus,- Stift- und Toucheinstellungen (dabei besitzt das Gerät gar kein Multitouch...) brachte keine Besserung. Das X200t ist mein erster Tablet - habe ich irgendwas übersehen oder ist das Gerät frisch ausgepackt gleich ein Fall für den Service?

Robert.
 
Also entweder spinnt der Tablet-Treiber, oder die Stift-Taste ist vielleicht defekt. Ich würde also erst einmal versuchen den aktuellsten Tablet-Treiber neu zu installieren.
Wenn das nichts bringt, ist es wohl wirklich ein Service-Fall.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=496509#post496509]Also entweder spinnt der Tablet-Treiber, oder die Stift-Taste ist vielleicht defekt. Ich würde also erst einmal versuchen den aktuellsten Tablet-Treiber neu zu installieren.
Wenn das nichts bringt, ist es wohl wirklich ein Service-Fall.[/quote]
Danke, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Nachdem ich den Treiber deinstalliert und neu gesucht hatte, erschien plötzlich ein ganz anderer Treibername und der Stift funktionierte.
Ich vermute einfach mal, dass mein Händler beim HDD-Upgrade die Platte eines Multitouch-X200t eingebaut hat und sich des Unterschiedes nicht bewusst war. Warum hätte ich auch sonst einen fehlerhaften Touchscreen-Menüpunkt in der Systemsteuerung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben