Fehlende UMTS-Karte und Kartenslot, sowie fehlende Aktivierung von Bluetooth

anmig

New member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendes Gerät:
SL 500, 2746 - 6FG 08/12 mit Windows XP

und habe damit folgende Probleme:

  • die UMTS-Karte fehlt. Wie kann ich an die 30-Tage-Testversion sowie an die Karte kommen?
  • es soll ein mehrfacher Kartenleser vorhanden sein. Leider ist hier aber nur ein Plastikadapter eingeschoben. An wen kann ich mich wenden, damit ich den Kartenslot bekomme?
  • der Bluetooth-Adapter (Broadcom, Model BCM92046MD-GEN, TRC/LPD/2008/4) ist nicht aktivierbar und wird auch nicht im Geräte-Manager gefunden, obwohl er hardwaremäßig installiert ist. Die aktuellen Treiber sind auch vorhanden
Wer kann mir hier weiterhelfen? Wäre super nett.

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest und hoffe auf viele Antworten.

Danke.
 
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

Hallo,
unter diesem Link findest du den Treiber für Bluetooth. Mit dem Kartenleserkann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Habe das gleiche Modell ohne Betriebssystem erworben undmusste alle Treiber ausfindig machen, Ebenfalls für XP.Esgibt anscheinend auch kein Handbuch in deutscher Sprache. Wegen des Cardreaders habe ich auch schon gegoogelt,ohne Erfolg.

Ach ja, das UMTS Modul habe ich auch gesucht und hier einen Händlerlink gefunden.
http://www.notebooksandmore.net/pro..._UMTS-HSDPA-Modul-fuer-WWAN-Ready-Option.html

Gruss
 
Vielen Dank erstmal. Mit dem Treiber versuche ich es mal.

Aber sollten der Card-Reader und die UMTS - Karte nicht inklusive sein?

Gruß
 
Das hiess esin meiner Produktbeschreibung auch.Da meine Digicam CF karten hat, hätte es mir nichts gebracht. Einzig das UMTS Modul hätte ich gern drin gehabt, war einer der Gründe, dass ich dieses Gerät gekauft habe.
 
Hallo,

hast Du mal eine Speicherkarte in den Slot mit dem Plastikdummy gesteckt? Das ist nämlich der Kartenleser.

Gruß, Goetze
 
Hallo,

auf der linken Seite befindet sich derKartenleser füre Secure Digital wenn du das meinst. Habe keine Geräte mit diesem Speichermedium. Was ich,wie wohl viele hier vermissen, ist der Adapter auf der rechten Seite des Thinkpad. Dort soll gemäss Beschreibung ein 7 fach kartenleser sein. Ausserdem gibt es auch nirgends eine genaue Produktbeschreibung in deutscher Sprache.Leider.
 
Auf der rechten Seite befindet sich der Express Card Slot. Du musst einfach nur den Dummy hereindrücken, schon kommt er Dir entgegen. Der 7 in 1 Kartenleser ist der Kartenleser auf der linken Seite Er frisst nach Herstellerangaben Secure Digital, SDHC, xD-Picture, XP Type H, Multimedia, Memory Stick and Mem.Stick Pro cards.

Gruß, Goetze
 
Also, Bluetooth, Treiber aktualisieren und schon geht alles, steht ja schon oben.

Das mit dem Kartenleser ist korrekt und steht auch oben. Er liest alle meine SD (mit adapter auch mini und micro) und auch meine sticks problemlos, mehr habe ich ned zum testen.

Lenovo kann es sich ned erlauben etwas zu versprechen und ned zu liefern. Das UMTS Modem ist eingebaut, mit Testkarte. Mal unten nachsehen, da sind drei Klappen zum aufschrauben.
Lasst die große und mittlere (CPU/RAM usw.) besser zu und öffnet nur die kleine unterhalb der drei aufkleber (windows code, der typensticker und die Typennummer mit barcode.

-> Voila!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben