Akku ab 20% sehr schnell leer

crashboombang

New member
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
52
Hallo Leute,

war eine ganze Weile in diesem Forum aus Zeitmangel sowie aus den Gründen eines zuverlässigen Notebooks nicht mehr aktiv. Zwischenzeitlich habe ich meinem Schwarzen eine neue Tastatur gegönnt, da die letzte den Kaffee so schlecht vertragen hat - war aber an für sich kein Problem.

Ich entlade den Akku so, dass das Notebook von alleine ausgeht - die akustischen Warnungen kommen bei 6% und 1% (normalerweise). Den Schlafmodus habe ich bei kritischem Akkustand deaktiviert. Das heißt, das es bis hinten gegen läuft und 0% Akkuleistung übrig bleiben. Erst dann, wenn's denn mal ausgeht, lade ich es wieder auf.

Mir ist aufgefallen, das mein Akku beim Entladen so ab 20% richtig in den Keller geht. Schlagartig stehen in der Taskleiste nur noch 4% da. Hat es den Kaffee wirklich gänzlich nicht vertragen oder was ist da los? Der Akku war bei der Aktion mit dem Kaffee übrigens draußen - mache ich immer wenn ne Steckdose in der Nähe ist.

Im Voraus vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!

Gruß CBB
 
Wie alt ist das Gerät?

Reaklibrierung versuchen, hat in meinen Augen aber kaum Sinn.
Ich sage es ist eine defekte Zelle im Akku.

Frohe Weihnachten :)
Ingo
 
Hi,

also ich hab genau das selbe bei einem Akku in meinem 2tem T23 gehabt. der ging ab etwa 21% direckt auf 1% also genauso wie bei dir.
Den Laptop ausgehen lasen hat nicht geholfen. Bis ich dann es mal so versucht habe:http://www.systemengineers.de/ibm/t40/akku-auffrischen-battery-rekonditionieren
Ergebnis:
-nach den ersten 5 lade/entladezyklen war der Akku fast doppelt so stark.
-Dannach ging er bald wieder zu etwas über seiner alten Kapazität von 30 min zurück.
Aber das Abfallen ab 20% belibt jetzt aus. Nun hab ich so an die 40min.

Ich hab das selbe auch mal am Akku meines anderem T23, der das Abfallen nicht hat, gemacht.
Ergebnis:
be circa 9,3Volt ist der Akku auf 0Volt gefallen. Schlagartig.
gebracht hat es dort nix. Der Akku läuft genauso wie vorher. Keine Einbuße oder Gewinn von Zeit

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben