Symbole von deistallierter Software aus Infobereich löschen

Mika

New member
Registriert
8 Apr. 2006
Beiträge
155
Hallo,

was ich sehr strange finde ist, dass Programme die ich deinstalliert habe, im Infobereich noch angezeigt werden könnten...

unter Start > Einstellungen > Taskleiste und Startmenü > Anpassen ... dort erscheinen dann unter "vorherige Elemente" lauter Symbole von Programmen, die ich deinstalliert hatte und die es auf meinem System gar nicht mehr gibt.

Kann ich diese Symbole da entfernen?

Grüße
Mika
 
Durch eingabe von "msconfig" nach Klick auf "Start" -> "Ausführen" kannst du im Windows XP bestimmen welche Programme beim Systemstart geladen werden. Dort das entsprechende Programm ausfindig machen und den Haken wegmachen.

alternativ könnte das programm auch noch im Autostart Ordner deines Startmenüs stehen.

lg
 
Diese Einträge unter "vorherige Elemente" sind harmlos und deuten nicht darauf hin, dass noch irgendwo "Reste" dieser Programme installiert sind und auch nicht darauf, dass noch irgendwas fälschlicherweise beim Systemstart gestartet wird.

Vielmehr "merkt" sich Windows auch die Fenstertitel früherer Traybar-Elemente, um bei Bedarf deren gewünschten Zustand (ein- oder ausblenden) wieder herzustellen (kann ja sein, dass man sie wieder installiert und dann den "heiligen" Traybar-Zustand wiederhaben möchte - was für ein Feature).

Leider hat MS die Windows-eigene Funktion zum Resetten der ausgeblendeten Elemente vergessen und musste sich daher zu diesem KB-Eintrag hinreissen lassen:

http://support.microsoft.com/?kbid=283084

Also, husch mal kurz in die Registry... oder aber meine Empfehlung: Lass die Einträge einfach wo sie sind (oder ist Dir da einer peinlich?) ;-)
 
@ Deltaman

... peinlich ist mir natürlich keiner der Einträge... ich konnte nur nicht nachvollziehen, wieso da noch der von IBM mitgelieferte Virenscanner bzw. die Googledesktopbar erscheint, die ich als erstes deinstalliert hatte.

CU
Mika
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben