Funkverbindung(WLAN) lässt sich nicht einschalten!!?

giGGer

New member
Registriert
23 Nov. 2008
Beiträge
527
Hi leute, ich hab nen riesen problem mit meinem SL300 (VISTA).. ich weiß nicht obs eher zu soft- oder hardware passt, also schreib ich es erstma hier.

Also.. ich habe heute gemerkt, dass keine Funkverbindung mehr herstellen kann. Das heist wenn ich FN+F5 drücke und dort versuche die Funkverbindung einzuschalten passiert einfach nichts! Das Symbol wird nicht grün, auch die Lampe vorne wird nicht grün!
Als ich das notebook vor 2 Wochen bekommen habe ging es definitiv noch. Ich habe allerdings in den letzten zwei Wochen nur UMTS genutzt, daher ist mir das nicht aufgefallen und weiß somit auch nicht seit wann das Problem besteht.. :(

Selbst wenn ich auf den Lenovo-Care Knopf drücke und dort "Drahtlose Netzwerke suchen" auswähle kommt die meldung: Die Funkverbindung ist ausgeschaltet. Möchten Sie sie einschalten? Wenn ich ja drücke passiert wieder nichts und er findet keine Netzwerke..


Acja.. Bluetooth- und UMTS Verbindungen funktionieren.
Bitte helft mir ;)

mfg
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']hallo giGGer!
ich hatte vor kurzem das gleiche problem bei meinem t40p.
nachdem ich den Wlan-Treiber und die Thinkvantage AccessConnection Software neu installiert habe,
hat wieder alles funktioniert!

gruß
netlumpi
[/font]
 
Mein T60 hat vorne am Gehäuse einen Schiebeschalter um Wlan ein und ausschalten zu können, vielleicht solltest Du da als erstes ansetzen. Wenn der Schalter auf aus steht funktioniert auch FN/F5 nicht.
 
@Lefty,
da der TE schreibt, dass Bluetooth funktioniert, muss der Schiebeschalter auf "Ein" stehen.
Wird wohl ein Treiberproblem sein.


.
 
Das Problem scheint sich irgendwie von alleine gelöst zu haben?!

Ich kam gerade nach Hause hab das laptop angemacht und die WLAN Verbindung lief.. ?(

Naja danke für die schnelle Hilfe.. mal sehn ob nochmal so ein Problem auftritt! ;)

mfg
 
Aus mir nicht begreif- oder nachvollziehbaren Gründen "fällt" mein W-LAN Adapter an und wann auch mal "aus". Er ist dann bis zum Neustart nicht mehr dazu zu bewegen, dass wieder eingeschaltet zu werden. Das LED ist aus und die Möglichkeit, ihn über Fn + F5 einzuschalten ist nicht gegeben. Vielleicht ist das Problem ein ähnliches? Zugetandener Weise habe ich allerdings keine Lösung dafür :D
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=495594#post495594]Aus mir nicht begreif- oder nachvollziehbaren Gründen "fällt" mein W-LAN Adapter an und wann auch mal "aus". Er ist dann bis zum Neustart nicht mehr dazu zu bewegen, dass wieder eingeschaltet zu werden. Das LED ist aus und die Möglichkeit, ihn über Fn + F5 einzuschalten ist nicht gegeben. Vielleicht ist das Problem ein ähnliches? Zugetandener Weise habe ich allerdings keine Lösung dafür :D[/quote]aber als ich ihn gestern mehrmals neugestartet habe, ging die Verbindung immernoch nicht. Erst als er mehrere Stunden aus war..
Bei dir klappt es bereits nach einem neustart wieder?
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=495594#post495594]Aus mir nicht begreif- oder nachvollziehbaren Gründen "fällt" mein W-LAN Adapter an und wann auch mal "aus". [...]:D[/quote]

Hat mein X60T ebenfalls ab un an. Kein Plan woran das liegt. Bluetooth geht danach immer; nur WLAN will nicht.
 
Nach einem Neustart geht dann alles wieder. Dann scheint es etwas anderes zu sein. Bluetooth ist davon nicht betroffen.
 
ich hab leider mit meinem T60 auch so ein problem das willkürlich irgendwann die WLAN funktion ausfällt. habe windows7 installiert und konnte das problem aber auch bei winxp beobachten. eine kleine abhilfe - die aber nicht immer funktioniert - ist, einfach im gerätemanager die wlan "karte" zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren. dann läuft wieder alles bis zum nächsten ausfall.
 
Das Abschalten der WLan-Karte liegt meist an den Energiespareinstellungen.
Hier die Haken entfernen.
Zusätzlich im Gerätemanager den Energiesparmodus auf "mittel" oder "niedrig" stellen.
 

Anhänge

  • energie_verlängerung_akku.jpg
    energie_verlängerung_akku.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 61
  • energie-wlan.jpg
    energie-wlan.jpg
    77 KB · Aufrufe: 73
  • intel3945.jpg
    intel3945.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 16.174
Das Abschalten der WLan-Karte liegt meist an den Energiespareinstellungen.
Hier die Haken entfernen.
Zusätzlich im Gerätemanager den Energiesparmodus auf "mittel" oder "niedrig" stellen.
Hi,
hatte das selbe Problem. Der zweite Screenshot war hilfreich...
Auch wenn sich das mit Windows-"Benehmen" überschnitten haben sollte, dennoch danke!
 
Auch wenn das hier schon sehr alt ist.... Bei mir hat nur ein "Bios-Reset" geholfen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben