X200(s) Ultrabay - Probleme mit Audio-Wiedergabe

cwitte

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
114
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe all meine X200s-"Probleme" gelöst, nur eines nicht: Die Audio-Wiedergabe.

Wenn mein X200s im Dock steckt, habe ich an die grünen Klinkenbuchsen auf der Rückseite ein paar Aktiv-Lautsprecher angeschlossen. Jedoch, egal bei welcher Einstellung, es kommt kein Ton heraus. Anstatt dessen plärren die Lautsprecher im Notebook (oder hat das Dock selber noch welche, kommt mir fast so vor!?) vor sich hin.

Bei meinem T60 war der interne Lautsprecher automatisch abgeschaltet, wenn es sich im Dock befand.

Was kann ich tun? Auch mit der komischen "Wiedergabegeräte-Regelung" in Vista komm ich nicht klar, das Ganze ergibt überhaupt keinen Sinn...

Freue mich auf Hilfe! Grüße, C.
 
ich hake nochmal nach: hat keiner von euch probleme mit seinem ultrabase und der audio-wiedergabe, d.h. dass der audioausgang des docks benutzt wird, wenn er sein laptop in das dock einsetzt?

kann mir das garnicht vorstellen, dass ich da der einzige bin... gruss
 
Höchstwahrscheinlich ist die Klinkenbuchse defekt, denn zumindest ausschalten sollten sich die integrierten Lautsprecher sobald eine Klinke eingesteckt ist. Ich benutze nur Linux auf dem x200s, dort bekomme ich zwar kein Signal aus dem Ausgang an der Ultrabase (habe mich auch nicht darum gekümmert; ich glaube unter Windows lief das), aber die Lautsprecher verstummen.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem T42 - die internen Lautsprecher werden nicht abgeschaltet und am Ausgang der Dockingstation (analog) liegt kein Signal an.

Habe hier im Forum und auch sonstwo noch keine Lösung für das Problem gefunden. Weiß jemand Rat?
 
Hallo,



habe ein ähnliches Problem...

Wenn ich die Lautsprecher in die Station einstecke dann verstummt der Notebook Lautsprecher, aber aus den angesteckten Lautsprechern kommt nichts. Windows zeigt an, das Ton abgespielt wird, aber es ist nichts zu hören, zieh ich sie raus kommt es aus dem notebook, steck ich sie an die seite ins notebook funktioniert alles.

Zudem funktionieren die Lautsprecher am Dock wenn ich im Bios bin.. Wisst ihr an was das liegt?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem X200 in der Ultrabase, als ich den Standard-Treiber von Windows verwendet habe.
Bei mir hat die Installation des Treibers von der Lenovo-Seite geholfen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben