LENOVO N500 46G AKKU BEEP

Lt. englischem Thinkpadforum gilts als gelöst "solved", aber dem ist unter XP leider nicht so :thumbdown:
 
Ist das Beep-Problem unter XP gelöst? Sorry für etwas offtopic, aber kann man beim Umstieg / Downgrade auf XP wirkllich einen Leistungszuwachs sehen?
Ich habe vor, meinen RAM von 2 auf 4 GB zu erweitern, ist das unter XP problemlos möglich?

Wäre es für's erste möglich, Vista und XP parallel laufen zu lassen?

:whistling: ^^
 
Ich würds lassen mit Ram Erweiterung Black_Velvet, da sowohl XP als auch Vista 32 bit (was du ja hast nur 3 GB verwalten kann). Bei deiner CPU (die ist sehr schnell durch den großen L2 Cache) würde es auch kaum bis garkeinen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

Einzig die Festplattenzugriffe sind unter XP deutlich geringer, aber bei der Geschwindigkeit wirst du kaum was merken. Du könntest höchstens unter Vista einiges unnötiges abschalten, wie den Defender und die Festplatten- Indizierung, sowie die Benutzerkontensteuerung und einiges an Lenovo Bloatware (unnötiges Software die das System verlangsamt) entfernen.

Mit dem Akku Beep unter XP : nein das besteht weiterhin.

Ein Dual Betrieb ist zwar möglich, aber kaum sinnvoll, dazu auch etwas komplizierter einzurichten.
 
:D :D :D [quote='The Sentinel',index.php?page=Thread&postID=518873#post518873]Wie ich schon schrieb, meines beept nur bei geringem Akkzustand, sonst nie.
Der Tip von Last Resort klappte bei mir auch nich, unter Vista solls aber gehen...ansonsten maile halt mal Lenovo an.
Ach was mir noch einfällt, erst biepte es ständig im Bios, habe dann die Bootreihenfolge geändert, zuerst stand irgendwas mit PCI-Lan oder sowas, das habe ich zuallerletzt gesetzt..als erstes DVD laufwerK, dann HD dann USB Stick. usw. Seitdem ist Ruhe im Bios. [/quote]Das mit dem Bios-peepen war bei mir erstmals auch... Ich habe etwas schneller durch das Bios navigiert und bin versehentlich auf "falsche" (nicht akzeptierte) Tasten gekommen...
Da beepte :cursing: es wie verrückt.
Das ist aber nun auch vorbei!!! Weiß zwar nicht ob es an der Bootreihenfolge lag, aber da es bei dir ebenso ist, könnte es daran gelegen haben... :thumbup:

Übrigens nutze ich auch Win XP

SO nun zum anderen nervigen BEEP ;):

Bei mir hatte es auch immer bei diesen 10% gebeept ---- V O R B E I :rolleyes:

Nur noch beim Netzteil-Einstecken beept es, damit kann ich leben... folgendes kontrollieren:

SYSTEMSTEUERUNG -> Energieoptionen -> Register "Alarm"

Dort kann man einstellen:
  • Bei wieviel Prozent ein Alarm ertönt....
  • Ob überhaupt Alarm ertönen soll...
weiteres noch bei "Alarmaktion":
  • Akkustisches Signal oder nicht.
Meine Einstellung:
  • 10% habe ich gelassen...
  • Häckchen bei Alarmauslösung ebenfalls aktiviert gelassen.
  • Bei "Alarmaktion" -----> Häckchen entfernen bei "Akkustisches Signal"
Ergebnis: Keine Akku-Beep - sondern eine visuelle Meldung. :thumbsup:

Vielleicht funktioniert´s bei dem Einen oder Anderen.
 
Moin zusammen... also ich hab hier ein lenovo n500 mit win xp... und ja es beept (e) also den akku beep krieg ich auch net weg, aber alle anderen wie folgt: systemsteuerung -> gerätemanager -> alle geräte anzeigen lassen (nicht pnp geräte) und da gibts den beep, den deaktivieren und fertig. und nein es gibt unter xp in den saoundeinstellungen keine reiter für den pc speaker...
 
[quote='Inv-Home',index.php?page=Thread&postID=543955#post543955]Meine Einstellung:
  • 10% habe ich gelassen...
  • Häckchen bei Alarmauslösung ebenfalls aktiviert gelassen.
  • Bei "Alarmaktion" -----> Häckchen entfernen bei "Akkustisches Signal"
Ergebnis: Keine Akku-Beep - sondern eine visuelle Meldung. :thumbsup:

Vielleicht funktioniert´s bei dem Einen oder Anderen.[/quote]Ne, also, bei mir hat das nichts gebracht, der piept immer noch ständig wenn der Akkuwert unter 10% sinkt.
 
Tip ist klasse

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=517077#post517077]Unter XP gehts nicht so.

Geh mal in die Registry:

Start -> ausführen -> regedit

Dort dann:

HKEY_CURRENT_USER-> Control Panel -> Sound

Den Wert von Beep mal auf No setzen, sollte auch gehen.[/quote]Tach Leuts!

Danke für diesen Tip!!
Ich habe schon Evigkeiten gesucht .Alle zu hier sonst so beschriebenen Lösungen selbst gefunden. Aber dieser mit der "Regedit" ist klasse. Ich sag mal ein dickes DANKESCHÖN!!!!
Gruß.
Gerda
:love: ;) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Akku Beep N500 Windows 7 64Bit

Hallo zusammen!

Als ich auf meinem N500 noch Windows 7 in der 32bit Variante installiert hatte, war es problemlos, den Akku-Beep unter "Pegel"--> "PC Lautsprecher" abzuschalten.
Seit ich jedoch die 64Bit aufgespielt habe um meinen Arbeitsspeicher besser auszufüllen, ist der Eintrag "PC Lautsprecher" weg und der Trick mit der Registry ist zwar nett gedacht, funktioniert aber nicht die Bohne.
Das klein gehaltene Bios am N500 hilft leider auch nicht weiter.
Alle Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand.
Hat einer evtl eine Idee und/oder kann sich erklären, warum etwas beim 32bit System problemlos funktioniert, nun nicht mehr klappt?

VG,
Andreas
 
Hast du nach dem editieren der Registry neu gestartet? Wenn ja setz mal den Wert extendedsounds (auch unter Sound) auf no, dann sollten sämtliche Töne die aus dem PC Lautsprecher kommen deaktivert sein.

Bitte dann eine Rückmeldung geben obs funktioniert :)
 
Hallo,

hab auch windows 7 x64 auf meinem g530..

eine Änderung in der registry bringt nichts!

um den beep abzuschalten, müsst ihr den vista audio treiber installieren:

-downloaden und im vista kompatibilitätsmodus ausführen
-nach der installation: systemsteuerung-->hardware und sound-->sound-->aktive lautsprecher selektieren-->eigenschaften
-nun lässt sich unter pegel die pc-lautstärke anpassen-->auf mute und auf 0 stellen!!

und schon klappts :thumbup:
 
Sorry für die späte Meldung!!
Ja, hatte die Varianten mit der Registry alle durch. Funktioniert leider trotzdem nicht. Die Einträge werden jedoch NICHT wieder auf Yes gesetzt, sondern bleiben auf NO. Sehr sehr merkwürdig.
Probiere jetzt den Trick mit dem "BEEP" im Gerätemanager. Danach noch die Soundtreiber von Vista.
Also dieser blöde BEEP nervt gewaltig. Vor allem wenn der Akku angeblich "leer" ist, aber noch locker 20 Minuten hält...
 
So...Teil 1: BEEP im Gerätemanager gelöscht. --> Erfolg = 0.
Teil 2: kommt nun...
 
Hallo,

hab auch windows 7 x64 auf meinem g530..

eine Änderung in der registry bringt nichts!

um den beep abzuschalten, müsst ihr den vista audio treiber installieren:

-downloaden und im vista kompatibilitätsmodus ausführen
-nach der installation: systemsteuerung-->hardware und sound-->sound-->aktive lautsprecher selektieren-->eigenschaften
-nun lässt sich unter pegel die pc-lautstärke anpassen-->auf mute und auf 0 stellen!!

und schon klappts :thumbup:
Teil 2: Falsch!! Klappt leider auch nicht! Hast du vorher den Win 7 Treiber deinstalliert oder den neuen einfach nur drüber?! Mit oder ohne Neustart? Also bei mir hilft das leider alles nix...
 
Halleluja!!! Es hat geklappt!
Hier die Kurzanleitung:
1.) Von der Lenovo-Website den Audiotreiber von Conexant runterladen
2.) Als Administrator ausführen
3.) Falls Windows 7 einen Fehler bei der Installation meldet, einfach noch einmal mit den Einstellungen installieren, die dann automatisch vorgeschlagen und von Windows benutzt werden
4.) Nach der Installation auf das Lautsprechersymbol in der Schnellstartleiste mit Rechts klicken...
5.) Dann auf Wiedergabegeräte --> auf die Lautsprecher doppelklicken --> dann auf "Pegel" und die "PC-Lautsprecher" einfach ausschalten.

==> FERTIG!! Kein nerviger BEEP mehr!!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben