Access Connections: automatisches Suchen und Verbinden

thinkmad

New member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
136
Hallo,

ich bin mit meinem Laptop oft in 2 verschiedenen WLANs. Benutze Access Connections 3.81. Hab mir 2 "Drahtloses Netzwerk" Profile angelegt. Und in der Menüleiste unter Standordwechsel hab ich eingestellt "Standortprofile für drahtlose Verb. autom. wechseln" und beide Profile in der Liste mit einem Häckchen selektiert. Nun klappt das irgendwie nicht: wenn ich im WLAN a bin, klappe meinen Laptop zu (Standby), gehe in die WLAN b Umgebung und starte ihn nochmal, dann loggt er sich nicht ins Netz ein (sucht offenbar gar nicht). Oder wenn ich den WLAN-Adapter deaktiviere und später wieder aktiviere, findet er auch nichts... Was ist zu machen, damit er wirklich überall die vorhandenen Netze findet und sich automatisch einloggt (wie wenn es Windows managed)?
 
Hm, bei mir sieht die Einstellung bei Acces Connections 4.12 so aus:



Das wechseln der einzelnen Profile funktioniert problemlos.

Versuch doch mal Access Connections 4.12 aus. Das kam bislang bei den Usern hier im Forum, die es installiert haben, gut an.
 
Ja, so siehts bei mir auch aus - nur eben für drahtlose Verbindung. Wie gesagt, es klappt nicht, wenn Standby, Hibernate, oder WLAN-aus-und-an. Wenn das Notebook die ganze Zeit an wäre und ebenso das WLAN, und ich von Netz a in Netz b käme, dann würds warscheinlich automatisch wechseln... Nur wenn diese genannten 'Unterbrechungen' drin sind, findet er sich nicht mehr zurecht und verbindet nicht automatisch. Windows hat das immer prima hingekriegt. Allerdings brauch ich AccConn, wegen WPA-Einstellungen und so, die unter Windows nicht so gut klappen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben