Dusselige Erfindungen die wirklich niemand wirklich braucht.

McPixl

Active member
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.320
Mal wieder so ein Fred der unheimlich wichtig ist :)
Eine Erfindunge die völlig unsinnig finde sind diese automatischen Schleusendrehtüren in Einkaufspassagen oder Hotels.
Die sind nicht nur unssinig sondern auch nervtötend .
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=491573#post491573]Mal wieder so ein Fred der unheimlich wichtig ist :)
Eine Erfindunge die völlig unsinnig finde sind diese automatischen Schleusendrehtüren in Einkaufspassagen oder Hotels.
Die sind nicht nur unssinig sondern auch nervtötend .[/quote]

weiß garnicht was du meinst :rolleyes: Normale Drehtüren find ich nämlich gut wenn man die Hände voll hat...
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=491609#post491609]Windows Movie Maker[/quote]
ich weiß ich mach den Thread kaputt, aber der ist auch gut!

Hab ich bei der Arbeit schon öfters für kleine Videos die ich mit der Kamera gemacht hab gebraucht. (Um sie anschließend in Präsentationen einzufügen). Was anderes haben wir hier nicht und so kann man wenigstens ein Titel hinzüfgen o.ä.

Aber was wirklich niemand braucht: Dies verschweißten Verkpackungen (oft kommen SD Karten und so kleinzeug in sowas) die sau stabil sind und selbst mit der Schere kaum auf zu bekommen sind. Meistens schneidet oder piekst man sich am ende noch...
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=491573#post491573]
Eine Erfindunge die völlig unsinnig finde sind diese automatischen Schleusendrehtüren in Einkaufspassagen oder Hotels.
[/quote]
Diese Tueren sollen auch Heizkosten sparen.
 
Automatisch aktivierte Windows-Eingeabehilfen.
Wie oft ist es vorgekommen, dass jemand der nur noch einen Finger hatte wirklich an nem fremden PC saß, und sich darüber freute, dass das ja automatisch schon alles geht? Wie oft ist es Leute mit gesunden Händen passiert, dass sie aus irgendeinem Programm/Spiel geschmissen wurden, weil sie versehentlich zu oft Shift gedrückt haben? ARGH!
Und diese eingeschweißten Blisterverpackungen für SD-Karten und Ähnliches sind wirklich die Pest.
 
Die Japaner sind groß in sowas...



Kommt gleich nach der aufblasbaren Dartscheibe und dem Schleudersitz für Hubschrauber (Das gibt's beides wirklich - siehe hier)
 
Alter, was ist das denn für eine Seite? "Jetzt strahlen alle!" - ich lach mich tot :D

Edit:

Mir fällt da gerade noch ne Erfindung ein, die eigentlich niemand braucht...

493px-Apple-Apple.svg.png
 
RE: RE: Dusselige Erfindungen die wirklich niemand wirklich braucht.

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=491605#post491605]
weiß garnicht was du meinst :rolleyes: Normale Drehtüren find ich nämlich gut wenn man die Hände voll hat...[/quote]Dann versuch mal, vor Wut eine Drehtür zuzuschlagen...



.
 
Ihr habt einen Schrittzähler und er ist euch nicht genug? Wie wärs mit einem Kauzähler?!?

195522949_79d27341e0.jpg
 
RE: RE: RE: Dusselige Erfindungen die wirklich niemand wirklich braucht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=491725#post491725][quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=491605#post491605]
weiß garnicht was du meinst :rolleyes: Normale Drehtüren find ich nämlich gut wenn man die Hände voll hat...[/quote]Dann versuch mal, vor Wut eine Drehtür zuzuschlagen...



.[/quote]
die drehtüre vor den Spanduer Arcarden die ich meine kannst dur gar nicht von hand ebwegen die dreht sich elektrisch du musst also warten bis das dämliche Vieh bei dir angekommen ist und dann kannst du reingehen wenn du schnell genug bist und genügend Platz da ist, die heizkosten die das teil einspart gehen schon wieder an kosten für Strom und Wartung drauf . das teil ist nicht selten putt.
und was diese verschweissten verpackungen angeht so raste ich auch jedesmal aus wenn ich diese öffnen muss. Es geht doch anders.
 
[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=491673#post491673]Alter, was ist das denn für eine Seite? "Jetzt strahlen alle!" - ich lach mich tot :D

Edit:

Mir fällt da gerade noch ne Erfindung ein, die eigentlich niemand braucht...

493px-Apple-Apple.svg.png
[/quote]Mist, da war ich mit meiner Idee doch ein wenig zu spät :-D:-D:-D
 
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=491613#post491613]Dies verschweißten Verkpackungen (oft kommen SD Karten und so kleinzeug in sowas) die sau stabil sind und selbst mit der Schere kaum auf zu bekommen sind. Meistens schneidet oder piekst man sich am ende noch...[/quote]Stimmt. Diese Hart-Plastik-Blister-Verpackungen sind das allerletzte. Habe zuletzt erst wieder eine M2-Karte aus so einer Packung gezerrt. Entweder verletzt man sich selber (mir schon oft passiert), oder aber der Artikel wird fast beschädigt. :thumbdown: :thumbdown: Mit einer normalen Schere kommt man da meist nicht weiter und auch mit einem Cutter ist es nicht ohne.
Was denken denn die Hersteller, wie man das Ding öffnen soll? Mit einer Flex? ?( :evil:
 
Ich habe mich schon öfters gefragt wie man so eine Verpackung ohne Werkzeug öffnet,.. das beste was mir bisher eingefallen ist: Knicken bis sie komplett durch ist... Nachteil: Es entstehen wieder scharfe Kanten.

Ich verstehe nicht warum es diese Verpackungen gibt,... ein älterer Mensch bekommt die doch ohne Schraubzwinge und Flex gar nicht auf :)

Ich denke die sind dazu da um manch einen vom Umtauschen abzuhalten, denn ohne komplette Zerstörung der Verpackung kann man das Produkt nicht testen.

MfG Hanussen
 
Jau

HERSTELLER-FLEXING


abba da ham wa wieda das pöse Wort, das keiner braucht ...


duckundwech
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=491787#post491787]
Was denken denn die Hersteller, wie man das Ding öffnen soll? Mit einer Flex? ?( :evil:[/quote]Gibt es bei Eisen Walter oder bei Obi :D

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=491794#post491794]Ich verstehe nicht warum es diese Verpackungen gibt,... ein älterer Mensch bekommt die doch ohne Schraubzwinge und Flex gar nicht auf :) [/quote]Diebstahlschutz - so eine Packung ist im Laden heimlich schwer zu öffnen und nicht selten so sperrig, dass sie nicht (mehr) in die Jackentasche passt (wenn sie schon voll ist) :D

Mal abgesehen von der Rohstoffverschwendung - da geht mehr Material (Rohöl) für die Verpackung, als für dessen Inhalt drauf. :cursing:
 
Vor allem geht es ja auch anders. Habe gerade ein paar 2GB-SD-Cards von Kingston bestellt und bekommen. Die Packung ist aus einem dünnen Plastik (oder behandelte Pappe). Oben schneidet man entlang einer Markierung ganz einfach auf und kann dann die SD-Card - die sich in einem kleinen Plastikstück befindet - rausziehen. Nix mit umständlich außen herum schneiden/ritzen/flexen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben