wie lange vista testen ohne aktivierung?

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
ich würd gern das vista mediacenter der ultimate edition für meinen htpc ausprobieren. Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich mit meiner anytime cd ja jede version installieren und die key eingabe am anfang überspringen. dazu hab ich jetzt 2 fragen:

1. ist das überhaupt legal es so zu testen?
2. wielange kann/darf ich es so testen?

möchte ungern ne lizenz kaufen und dann feststellen dass es doch nix taugt und sie dann mit verlust wieder verkaufen. daher wär ne testversion die ich dann bei gefallen durch kauf aktivieren kann am besten.

gruss

Marcel
 
danke :)

30 tage reichen mir zum testen ja vollkommen
 
Die Testzeit kann man auch ganz legal mit einem Windows-Dienst bis zu 3x verlängern. LINK
Wenn Sie keinen gültigen Produktschlüssel besitzen, können Sie standardmäßig Windows Vista 30 Tage benutzen. Nach Ablauf der 30 Tage, wird ein gültiger Produktschlüssel verlangt.
Diese Testzeit können Sie mit dem Programm "slmgr.vbs" 3 mal um 30 Tage verlängern, so dass Sie zusammen auf eine Zeit von 120 Tage kommen, danach müssen Sie einen gültigen Produktschlüssel besitzen.
Um die Testzeit um weitere 30 Tage zu verlängern, gehen Sie folgendermaßen vor:
  • Starten Sie den Rechner im abgesicherten Modus
  • Öffnen Sie eine Kommandozeilenoberfläche im administrativen Kontext
  • geben Sie hier "slmgr.vbs -rearm" ein
Mit slmgr.vbs -dli können Sie sich den Status der Aktivierung anzeigen lassen. Nach dem Aufruf dauert es eine kurze Zeit bis die Messagebox mit den Infos angezeigt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben