Neue Version von Access Connection (4.12) - Wer traut sich?

Shango

New member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
189
... Freiwillige vor!

Nach den Problemen mit 4.11a nehme ich nicht an, dass sich das jemand antun will, aber vielleicht fühlt sich hier jemand gerade besonders mutig oder hat gerade ein Backup erstellt ...?

Bitte posten, wie sich das neue AC 4.12 so verhält (WLAN-Chip & Treiber-Version nicht vergessen!).

Viel Spaß & gute Nerven,
Shango
 
bin immer noch bei 3.7.1... - noch nie Probleme gehabt... immer funktioniert... wüßte nicht, warum man da wechseln sollte...
 
läuft ok, wie 411a. atheros adapter 2 und die aktuellen treiber
 
Aus dem Changelog:

<4.12>
- (New) Support Cisco AIRONET CB21AG 802.11 a/b/g wireless adapter
- (New) Support Cisco AIRONET CB21AG 802.11 a/b/g CardBus card Gina (CSCOGINA.DLL)
- (New) Support Guardian Edge Technology Encryption Anyware Gina (EPHDGINA.DLL)
- (New) Support NetTime SecureLOCKey Gina (NLCKGINA.DLL)
- (New) Support AT&T Dialer Gina (NETGINA.DLL)
- (New) Support for Vodafone Wireless WAN modem adapter
- (New) Support Option GT Max Wireless WAN PC Card
- (New) Support Sierra Wireless AirCard 860 WAN PC Card
- (New) Support Novatel Wireless EvDO Verizon WAN PC Card
- (New) Support Single sign on wireless connection under multi-domain environment for PEAP (MSCHAP-v2) 802.1x authentication by adding domain name entry field
- (New) Support individual log-on user PAC for 802.1x EAP-Fast wireless LAN connection
- (Fix) Buffer overflow error when find wireless network is used or when resumed from suspend
- (Fix) Logoff script is not executed using wireless adapter during Windows shutdown
- (Fix) Sometimes Access Connections shows disconnected status even when actually connected to network
- (Fix) Access Connections main program crashes if EAP-TLS profile is created without user certificate specified on wireless setting menu
- (Fix) Unable to edit or delete the profile imported from Access Connections 3.x
- (Fix) Upgrade install from old version of Access Connections to 4.x shows the QCTRAY help menu at bootup time
- (Fix) Proxy setting does not work even it is set in the profile
- (Fix) Default gateway address is not cleared when profile is swiched from static IP profile to DHCP file (issue on Windows 2000 platform)
- (Fix) Single sign on profile does not connect using wireless LAN when Novel network client is used

Davon wäre lediglich "Sometimes Access Connections shows disconnected status even when actually connected to network" für mich relevant, da das aber nur ein kosmetischer Punkt ist, bleibe ich bei meiner exzellent arbeitenden 4.11a mit den aktuellen Treibern.

BTW, seit ich auf die aktuellsten WLAN-Adapter-Treiber aktualisiert habe (hatte ich kürzlich mal berichtet), funktioniert auch der Systemstart wieder wie geschmiert.
 
Hallo,

4.12 läuft bis jetzt (seit einem Tag Dauerbetrieb) ganz ordentlich. Merkwürdig war nur, dass ich nach dem Update mit dem Softwareinstaller plötzlich den Windows-Willkommens-Bildschirm anstatt der üblichen Netzanmeldung bekommen habe und die Einstellung manuell zurück setzen musste. Schon komisch. Aber sonst läuft bisher alles (Pofile usw.) klaglos.
 
'Der Prozedureinsprungspunkt "[...]" wurde in der DLL "AcSvcStub.dll" nicht gefunden.'

4.11a lief aber unauffällig. ;-)

Gruß,
herbie
 
AC 4.12 läuft einwandfrei. die profile werden bei mir nun schneller übernommen im vergleich zu 4.11a.
 
Ich habe es gestern auch installiert und habe bisher keine Probleme. Keine Verbindungsabbrüche, die WLAN-Anzeige unterhalb des Displays blinkt jetzt nicht mehr, sondern ist dauerhaft an, wenn eine Verbindung besteht und ich habe ebenso den Eindruck, dass wechselnde Profile schneller übernommen werden.
 
Bei mir läufts auch gut. Aber auch bei mir wurde die Anmelde-Art zurückgesetzt. ich habe es es auch schon wieder umgestellt, aber die Client Security Solution fragt den Verschlüsselunstext nicht mehr bei der Anmeldung ab. Wie kann ich das wieder herstellen???
 
Das Problem hatte ich auch mal. Da half nur, die CSS-Software zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Dann ging es einwandfrei.
 
Kann es vielleicht sein, dass das AC nur bei neueren Thinkpads mit integrietem WLAN funktioniert? Ich habe eine PCMCIA-Karte Ralink RT2500, die auch nur mit dem Ralink-Utility konfigurierbar ist. Treibersoftware und Utility sind auch fest miteinander verknüpft. Ich kann also nicht nur den Treiber installieren. Es gibt in der Software auch keine Option, die WLAN-Einstellungen über Windows vornehmen zu können. Dementsprechend findet AC zwar die Karte, aber kein Netzwerk. Und wenn ich die Ralink-Software abschalte bzw. garnicht erst boote, dann wird auch keine Verbindung zum Router mehr aufgebaut. AC habe ich deshalb bei mir gleich wieder deinstalliert.

Grüßle ... Jürgen
 
Ich habe übrigens die neue Version 4.12 auch installiert und keinerlei Probleme.
 
auch bei mir läuft die neue version seit 2 tagen absolut ohne probs.
hatte aber auch mit der 4.11a nie irgendwelche probleme mit meinem w-lan netz
 
Also bei mir hat die 4.11a einige Probleme gemacht und bei der 4.12 bekommen ich keine Verbindung mehr.
Ich benutze die 3.81, sieht zwar nicht so toll aus wie eine 4.xx aber diese funktioniert und auch die Stronsteuerung geht bei dieser Version.
 
Keine Probleme beim Update auf 4.12 läuft bis jetzt problemlos auf allen Maschinen.

gruß Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben