Welches ist das bessere Arbeitsspeicher-Modul? - siehe Fotos im Anhang

seeker

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
421
Hallo,

welches der drei Module ist das bessere Arbeitsspeicher-Modul? Bitte auf die Größe der verbauten RAM Bausteine achten. Siehe Fotos.

Bitte mit kleiner Erklärung, wenn möglich.


Vielen Dank & Gruß
seeker
 

Anhänge

  • DSC02573.JPG
    DSC02573.JPG
    406,5 KB · Aufrufe: 59
[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=487697#post487697]sitzen die chips auf beiden seiten? [/quote]Na das hoff ich doch bei 2GB Modulen ;)

Favorisiere Samsung --> gleich beide rein = 4GB

lg ...cc
 
vllt hätt ich auch mehr auf die beschriftung achten sollen :p :D

dann is es ziemlich egal welchen du nimmst. du könntest noch schaun ob einer dieser riegel in der kompatibilitätsliste deines thinkpads steht, aber selbst wenn nicht wärs ziemlich egal. oder vllt braucht auch eins weniger spannung.
 
Die Riegel sind beidseitig bestückt.

Ich hatte früher schon mal die Frage gestellt, welches Modul man favorisieren sollte.
Man sagte mir, dass wenigere und dafür größere Speicherchips, so wie beim hynix, neuer und besser wären gegenüber den RAMs mit kleineren und dafür doppelt so vielen Speicherchips. Ich weiss nicht ob das stimmt, kam aber hier im Forum als Antwort.

Der mittlere RAM ist am ältesten (2007), der linke von hynix ist etwa 2 monate neuer, und der rechte RAM ist der neueste, er ist aus mitte 2008.
 
Und wiso nimmste nicht die Empfehlung von Kingston?
Die werden wenigstens in den Kingstonlabors auf deinem Board getestet!

Wie ist die genaue Modellbezeichnung deines Xxxx TP?

Hast du die beiden Samsung Riegel schon daheim? --> dann nimm gleich die --> selbes Timing --> 2x2GB!

lg ...cc
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=487689#post487689]Hallo,

welches der drei Module ist das bessere Arbeitsspeicher-Modul? Bitte auf die Größe der verbauten RAM Bausteine achten. Siehe Fotos.

Bitte mit kleiner Erklärung, wenn möglich.


Vielen Dank & Gruß
seeker[/quote]Bitte mal wieder ontopic.

Welcher der Riegel ist von der Bauart am besten? Bitte mit kurzer Erklärung, wenn möglich.

Vielen Dank!
 
Das ist alles das gleiche was die Leistung angeht, siehe die >Latenzzeiten>, ich würd auch den neuesten von Samsung nehmen. :thumbsup:
 
mir persönlich wäre es egal. ich würde den neuesten nehmen, wie bereits erwähnt.
generell wirst du keinen oder nur minimalsten unterschied feststellen im betrieb
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=487738#post487738]wirst du keinen[/quote]
Genau.. eher gar keinen.
Das spielt sich alles im messbaren (evtl.) aber lange nicht spürbaren Bereich ab.
 
Ich hab von KTL-TP667 cl5 auf HyperX cl4 gewechselt --> rausgeschmissene 85€ --> kein gefühlter Unterschied!

lg ...cc
 
Okay. Danke für die Infos.

Ich dachte anhand der Größe der verbauten Speicherchips kann man die Qualität des Moduls erkennen.
Dass auf den Labels die Spezifikationen identisch sind ist mir bewusst, aber die Bauart unterscheidet sich.

Viele Grüße
seeker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben