Wireless lässt sich nciht aktivieren- Problem gelöst!

knuti

Member
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
54
Hallo, ich komme zwar über die UMTS-Karte ins Internet, aber mein "Wireless WiFi Link 5300 #2" funktioniert überhaupt nicht.
Im Geräte-Manager ist an diesem Gerät auch ein Ausrufezeichen zu sehen.

Wenn ich die Eigenschaften aufrufe, bekomme ich unter dem Karteireiter "Allgemein" folgende Medlung:

"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Wenn ich den Treiber von Intel runterlade und installieren will, bekomme ich die Meldung, dass ich schon den aktuellen Treiber hätte.

Weiss da jemand einen Rat?
 
Schau mal, ob es wie bei den T6*/R6* einen Schalter für WLan/Bluetooth am Gehäuse gibt. Die vorgenannten Modelle haben ihn an der Vorderseite etwa im Bereich der linken Touchpad-Maustaste. Durch die teilweise abgeschrägte Vorderseite ist der Schalter nur sichtbar, wenn man das Notebook anhebt oder sich "auf niedere Ebenen" begibt.


.
 
Ja, so einen Schalter gibt es. Dann werden aber alle Funkverbindungen gekappt, als auch die UMTS.

Daran liegt es also nicht. Aber schönen Dank schonmal.
 
Dann mal anders herum:
Was hast Du an Deinem Thinkpad alles gemacht? - Neuinstallation, Updates, Downgrade? - Ein bissl mehr an Infos brauchen wir, da unsere Glaskugeln zugefroren sind ;)


.
 
Hast Du System Update installiert? Wenn ja solltest Du es mal laufen lassen, vielleicht findet es den fehlenden Treiber.
Ansonsten geh einfach auf diese Seite: Lenovo Support und gib Dein Modell usw an. Dort kannst Du dann den Treiber selbst herunterladen und installieren.
EDIT: Wenn er sagt, dass der Treiber schon installiert ist, deinstalliere ihn und mach ihn nochmal drauf vom obigen Link. (Natürlich erst die Datei von oben runterladen da Du sonst vielleicht kein Internet mehr hast wegen fehlendem WLAN) ;)
 
(Natürlich erst die Datei von oben runterladen da Du sonst vielleicht kein Internet mehr hast wegen fehlendem WLAN) ;)


ÄÄhh, dann hätte ich das Problem nicht. Ins Internet komme ich über eine interne Mobile Broadband Minicard. Da das Ganze aber über UMTS läuft, ich aber auch einen ganz normalen DSL Anschluss und einen Router mit WLAN habe, will ich natürlich auch den dazugehörigen Netzwerkadapter aktivieren.

Meine bisherigen Aktivitäten: Lenovo System Update. Alles installiert! Anschliessend Windows-Update. Das Gerät ist neu, daher quasi eine Erstinstallation. Es läuft mit Windows Vista.
 
[quote='knuti',index.php?page=Thread&postID=486719#post486719]Das Gerät ist neu, daher quasi eine Erstinstallation. Es läuft mit Windows Vista.[/quote]SP1 drauf? Braucht meistens mehrere Anläufe, bis es als Update angeboten/empfohlen wird.
Ansonsten das Gerät einfach ma aus der Konfig schmeißen und neu installieren. Auch die beste Install-Routine hängt sich manchmal auf..
 
Problem gelöst

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Klar, SP1 hab ich drauf.

Das Problem löste ich, indem ich den Treiber deinstallierte.
Nach dem Neustart installierte sich der neue Treiber selbst, und alles ist schön 8o
 
[quote='knuti',index.php?page=Thread&postID=486719#post486719]
Meine bisherigen Aktivitäten: Lenovo System Update. Alles installiert! Anschliessend Windows-Update. Das Gerät ist neu, daher quasi eine Erstinstallation. Es läuft mit Windows Vista.[/quote]Ich habe bisher immer die besten Erfahrungen gemacht, indem ich erst alle Windows-Updates eingespielt und erst danach die Lenovo Updates installiert habe.
Einzig die hierfür unbedingt notwendigen Treiber habe ich vorab installiert.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben