Maussteuerung um 45° drehen

Mr.Floppy

New member
Registriert
20 März 2006
Beiträge
86
Hi!

Also ich suche eine software, die die steuerung meiner maus um 45° dreht. also wenn ich zb nach unten ziehe soll sich der mauszeiger nach rechts bewegen. kennt da wer nen prog oder ne möglichkeit?

mfg
Mr.Floppy
 
und das sollen 45° sein????

da muss wohl jemand nochmal die Schulbank drücken...
 
Da gabs doch früher mal ein "Fun-Proggi", mit dem man die Mauseingaben spiegeln konnte. Sollte also technisch kein unüberwindbares Hindernis sein. Nur als Motivation zum Weitersuchen.

Und warum bitte braucht man sowas? Just curious...
 
Original von 2647-4EG

Und warum bitte braucht man sowas? Just curious...
Ich kann mir vorstellen, dass der Frager sein Notebook einfach um 90 (!) Grad gedreht wie ein großes Buch benutzen will. Kann beim Lesen von Dokumente/Ebooks ganz praktisch sein... Und damit die Maus dabei noch vernünftig funktioniert, soll sie eben auch verdreht arbeiten.

Eine Lösung des Problems habe ich allerdings auch nicht parat.

Gruß, Mario
 
uuupppsss!!! :oops:

ja ich mien 90° :roll:


war im eifer des gefechtes halt :D


also es geht darum, dass wenn ich im bett liege, ich ja auf der seite liege. also um 90°!!! gedreht. und da man ja mit den grafiktreiber das bild so schön drehen kann, steht das bild relativ zu mir ja wieder richtig. aber die maus ja nicht. und das is total nevig wenn man dann so arbeiten will.

und 2. wie schon gesagt wurde mit dem lesen. das is dann viel praktischer.


deswegen wär das echt praktisch wenn jemand nen prog oder so hätte.



p.s.:
ich hab ein T60 (1951-24G)


mfg
Mr.Floppy

(der im boden versinkt :D )
 
also so wie ich das sehe kann man da nur eigene cursor malen, animieren, etc.
aber mit den eigenschaften hab ich nix gefunden.

thx aber trotzdem!
 
gibts den keine solche funktion bei "systemsteuerungen > maus"?

weiss jetzt nicht genau wie das bei ultranav ist, aber bei meinem dell ist unter "maus" ein menü "orientierung" und dort kann man ihm eigeben was oben ist... 90 grad, 180 grad usw... (wenn man logitech maus treiber installiert gibts solch ein menü auch (kenn ich noch von meinem alten pc)).

müsste es doch bei thinkpads auch geben. schau mal nach!

und wenn nicht, dann vielleicht einen dieser logitech maus treiber installieren und hoffen das er dann den ultranav als normale logitech maus akzeptiert und das kalibrieren auch auf den trackpoint anwendet... nur mal ein anreiz zur überlegung. sicherlich kann jemand damit was anfang und ein work around liefern?!

gruß
ludwig
 
ne also ich hab das jetzt 3 mal durchgesehen. ich kann einfach keine einstellungen dazu finden.
ich kann mich auch erinnern das bei logitech mäusen sowas war. aber bei meinem thinkpad gibts dafür keine einstellungen :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben