Ist das normal??

S

SebastianWilms

Guest
Lasse jetzt seit ca. 3 Stunden DBAN über die Festplatte laufen und bin gerade esrt bei 13%.
Gesamtdauer zeigt er mir jetzt noch ca. 20 Stunden an!

T43
Pentium M 1,86Ghz
40GB Festplatte

und das ist noch die normale Stufe also nicht Gutmann!!??
 
Nachdem ich jetzt extra fuer dich herausgefunden habe, was DBAN ueberhaupt ist hab ich auch eine Antwort fuer dich:
JA, was meinst du denn was der da macht? Der schreibt da mehr als nur einmal die 40GB ueber den armen kleinen IDE-Bus auf die arme noch viel langsamere 5400RPM Platte :)
Eigentlich musst Du ja ein Terrorist sein, wenn es dir so wichtig ist, dass keiner jemals wieder an die Daten dieser Festplatte kommt. :D
 
Ja das is normal Truecrypt braucht am Desktop auch schon circa 3 Stunden dabei schreibt es nur einmal.
 
Hättest du mit dem Paragon Manager (bootable versteht sich) 2x drübergewipped --> wärs auch gut gewesen.

Wie oft lässt du die Platte überschreiben? --> Gutmann-Methode = 35x
 
Also mit "Eraser" 3 oder max. 5 Durchgänge - " wipe cluster tip area" aktivieren.. fertig. Allein 3 Durchgänge sind schon dem Department of Defense-Standard entsprechend... ;)
 
Ja und ich glaub bei 7 durchgängen sind wir schon bei der NASA :D

Eraser gutes Tool aber seit ich SSD hab eher weniger geeignet für mich :pinch:

Da hätte 1 Durchgang (secureErase) inkl. Cluster Tips gereicht denke ich, da holt keiner mehr was zurück!

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=486189#post486189]Wie oft lässt du die Platte überschreiben?[/quote]
Nur zur Info, es ist auch nur die DoD Methode ;)
Deswegen hab ich mich ja auch gewudert warum das trotzdem so lange dauert!
Wichtig war mir das ich von CD boote und Festplatte inklusive BS formatiere, davor hatte ich nämlich schon alles mit eraser platt gemacht :D

edit. P.S dauert ja nicht mehr lang in ca. 8h ist er fertig ;)
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=486192#post486192]Allein 3 Durchgänge sind schon dem Department of Defense-Standard entsprechend... ;)[/quote]

Waren das nicht die, die immer mit sensiblen Bürgerdaten hausieren gehen :D

(Sorry ging nicht anders)
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=486259#post486259]Waren das nicht die, die immer mit sensiblen Bürgerdaten hausieren gehen :D

(Sorry ging nicht anders)[/quote] :D
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=486176#post486176]Wollte doch nur dem Käufer eine fabrikneue Platte ausliefern ohne unanständige Dinge drauf [/quote]
hättest die unanständigen dinge gleich mit verkaufen sollen und das doppelte verlangen. :thumbsup:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=486267#post486267]hättest die unanständigen dinge gleich mit verkaufen sollen[/quote]
Gute idee nur gäbe es dann urheberrechtliche Konsequenzen für mich ;)
 
Ein kumpel von mir hat mal von einem mailbox betreiber vor über 10 jahren eine festplatte erworben wo derjenige tasächlich für den unanständigen Inhalt Geld haben wollte weil er die Vertirebsrechte an diesem hatte. :) Der Kumpel hatte also eine ganz interessante nebenerwerbsquelle ;9
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=486313#post486313]Ein kumpel[/quote]
:D
 
in dem fall war es tasächlich einer :) Der hatte schränke voll mit X86er Mobos.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=486259#post486259]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=486192#post486192]Allein 3 Durchgänge sind schon dem Department of Defense-Standard entsprechend... ;)[/quote]

Waren das nicht die, die immer mit sensiblen Bürgerdaten hausieren gehen :D

(Sorry ging nicht anders)[/quote]Nee, du meinst die Engländer. DOD sind die Amis ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben